#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit dem Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit dem Nuvaring

    Seit einem Jahr benutze ich den Nuvaring, mit dem ich anfangs sehr zufrieden war. Mittlerweile (im letzten Vierteljahr) hat sich aber meine Regelblutung extrem verstärkt. Ich mußte auf die größte Tampongröße sowie zusätzlich auf Binden umsteigen. Habe zuvor mit der Valette lediglich Tampons der Größe Mini benötigt. Auch meine Stimmung, besonders vor und an den ersten Tagen hat sich extrem negativ veändert.
    Hab auch seit drei Monaten eine Zyste am Eierstock.
    Bestehen da irgendwelche Zusammenhänge mit dem Nuvaring?


  • RE: Erfahrungen mit dem Nuvaring


    Hallo,

    die hormonelle Wirkung des Rings kann in ursaechlichem Zusammenhang mit den Symptomen stehen. Sicher feststellen liesse sich das aber nur durch Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X