#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin+Pille Monostep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin+Pille Monostep

    Hallo!
    Ich nehme seit 5 Tagen das Antibiotikum Ciprofloxacin und zusätzlich die Pille Monostep im Langzeitzyklus. Bis jetzt habe ich nichts konkretes darüber gefunden, dass das Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ist das so? Normalerweise wird doch der Schutz der Pille herabgesetzt bei gleichzeitiger Einnahme, oder?
    Wie lange muss ich denn das Antibiotikum abgesetzt haben um wieder einen richtigen Schutz aufgebaut zu haben? Muss ich eine Pillenpause machen, oder kann ich sie weiter durchnehmen und nach x Tagen bin ich wieder geschützt?


  • RE: Ciprofloxacin+Pille Monostep


    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinflusst die Pillenwirkung nicht. Bei entsprechenden Praeparaten reicht die zusaetzliche Verhuetung waehrend und bis 7 Tage nach der Anwendung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X