#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heparin in der ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heparin in der ss

    hallo,

    ich muss nochmal nerven.
    ich bin jetzt in der 11.ssw und muss monoembolex jeden tag spritzen ich habe solche angst davor, obwohl ich exam. altenpflegerin bin und weiß was das ist, wofür das gut ist wie man spritzen muss etc. aber wenn man selbst betroffen ist, dann sieht die welt wieder ganz anders aus.
    ich habe ( kann man sehen wie man will)dummerweise die packungsbeilage gelesen gehabt und unter besondere vorsicht gelesen gehabt, das man aufpassen solle bei nieren oder harnsteinen ich muss dazu sagen, das meine hausärztin vor mooonaten ein kleinen nierenstein bei mir entdeckt hatte. jetzt ahbe ich auch allg. höllische angst dieses zu nehmen...

    bitte überzeugen sie mich, das ich es ohne bedenken einnehmen darf..

    alles liebe

    und vielen dank

    sandra


  • RE: heparin in der ss


    Hallo,

    unter den Herstellerangaben finde ich keine Gegenanzeige bezueglich Nierensteinen, ich halte die Anwendung daher fuer unbedenklich. Ich kann Ihre Bedenken aber gut nachvollziehen, wenn man mal "auf der anderen Seite der Spritze" steht, sieht die Sache schnell ganz anders aus ;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: heparin in der ss


      hallo,

      ja genau das ist es nämlich, man selbst hat dieses schon an unmengen gespritzt und jetzt sitzt man selbst davor und muss sich selbst dieses spritzen.
      das ist ja genauso wie mit schwangerschaften, wenn man selber nicht schwanger ist, kann man tipp´s geben ohne ende ist man aber selber schwanger muss man sich die tipp´s holen ;-)
      also brauche ich keine angst haben also für mich und mein kleinen schatz in meinem bauchi ja!!
      nicht das ich bereits schon ein kleines gerinsel in der vene habe und den damit lösen werde und dann am tag irgedwann umfalle und wirklich ein apoplex habe ( bekomme).. ich habe monoembolex 8000 I.E bekommen und muss ( müsste) diese jeden tag spritzen..

      oh man fragen über fragen, obwohl man sowas drei jahre in der schule gelernt hat )

      alles liebe

      Kommentar


      • RE: heparin in der ss


        Hallo,

        keine Sorge, Thrombosen und deren moegliche Folgen werden durch die Therapie ja eben verhindert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X