#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste am eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste am eierstock

    hallo doc. habe hier bereits mehrfach wegen meiner myom op, op narbe und zwischenblutung nach der op gepostet. ( zyklus seit der op etwas durcheinander) heute war ich wieder bei meinem FA zur kontrolluntersuchung und ultraschall wegen meiner myom op vor 8 wochen. ausserdem erzählte ich ihm von meinem seit der op unregelmässigen zyklus. meine tage sind zwar nicht mehr so lange ( 6tage) aber ich hatte bereits eine woche nach meiner regulären mens. eine zwischenblutung, die ebenfalls 6 tage dauerte. musste deshalb meinen termin bei meinem FA absagen, weil er mich ja so nicht untersuchen kann. seit gestern habe ich so ein komisches ziehen in der nähe des eierstockes und habe immer das gefühl ich würde meine mens. wieder bekommen.( dabei war der letzte tag von meiner "zwischenblutung" gerade mal 10 tage her) mein FA gab mir die pille "Monostep" mit um zu versuchen den zyklus wieder zu normalisieren. habe jetzt so ein komischen ausfluss, der schleim ist zwar klar aber etwas rötlich, gelblich. ausserdem habe ich jetzt auf einmal eine zyste am eierstock, wie wir auf dem ultraschall gesehen haben. mein FA meinte, es sei nicht so schlimm und die zyste würde im normalfall wieder weggehen. was meinen sie dazu?? und in welchem zusammenhang steht die "Monostep" zum myomwachstum? habe gehört das myome sich schneller bilden oder wachsen, wenn man die pille nimmt. ich danke ihnen jetzt schon mal für ihre antwort. gruss silke


  • RE: zyste am eierstock


    Hallo silke,

    es besteht durchaus die Chance, dass sich die Zyste wieder zurueckbildet. Auch der Ausfluss kann voruebergehend sein. Auch wenn nicht von einer gravierenden Beeinflussung von Myomen durch die Pille auszugehen ist, waere zunaechst der Versuch mit Moenchspfeffer zur Zyklusregulierung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: zyste am eierstock


      danke für die prompte antwort. mein FA meint ich soll jetzt mal ein blister von der monostep nehmen, und ihm dann mitteilen, wie es mir geht ( zwischenblutung oder sonstige beschwerden) er meint er würde höchstens 3 monate mir die pille verschreiben, danach sollte sich der zyklus wieder eingependelt haben. auf den mönchspfeffer habe ich ihn heute auch angesprochen. bekomme ich den so ohne rezept in der apotheke?? beides zusammen nehmen ( mönchspfeffer und pille) ist nicht so dolle, oder?? grüssle silke
      p.s. habe bis jetzt noch nicht mit der monostep angefangen

      Kommentar


      • RE: zyste am eierstock


        Hallo silke,

        Moenchspfeffer gibt es ohne Rezept. Beides zusammen ist weniger sinnvoll, gegen dieses Vorgehen mit der Pille ist aber auch nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X