#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie bei Endometrios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie bei Endometrios

    Hallo Doc,

    ich hatte im Mai meine 2. BS, bei der wieder Endometrioseherde im Blasenperitoneum und im Douglas (Stadium II) entfernt wurden. Danach hatte ich 6 Monate Enantone. Im 6.Monat Enantone hatte ich eine Schmierblutung und wieder Schmerzen an der Blase. Seit einer Woche nehme ich Lovelle, immer nach einer Mahlzeit. Dennoch wird mir immer eine halbe Stunde später schlecht. Am Wochenende hatte ich auch wieder die Endoschmerzen in der Blasengegend, jedoch keine Blutung, 3 Wochen nach der Schmierblutung. Ich verstehe nicht, dass die Schmerzen schon wieder da sind, eine Woche nach dem der letzte Zyklus mit Enantone beendet ist. Ich habe schon folgende Pillen ausprobiert: Valette, Marvelon, Cerazette und Gravistat. Die Blutung blieb immer aus, die Endoschmerzen wurden dennoch jeden Monat stärker. Auch mit Chlormadinon und Depot-Clinovir war das nicht anders, bis auf Schmierblutungen. Was kann ich tun? Sollte ich noch Omep holen, um wenigstens die Übelkeit für die nächsten 6 Monate mit Lovelle zu unterdrücken?

    Lg Sylvia


  • RE: Hormontherapie bei Endometrios




    Hallo Sylvia,

    darf ich dich mal was fragen?
    Hast wie ich lese auch endo in der Blase?
    Ich habe von außen eine neue Blase erhalten aber innen weiterhin Schmerzen immer gegen Ende des Wasser lassen..ist es bei dir auch so?

    Ob es im Zyklus ist weiß ich nicht da ich im April die Gebärmutter rausbekommen habe.
    Mein Urologe meint nur es ist was rotes drin...und nun muss ich Tabletten nehmen die die Blase "ruhigstellen" aber die Schmerzen bringen einen halb um.

    Er sagt es kommt von der OP haben 6 Stunden operiert wurde viel gemacht.
    ABer die Schmerzen hatte ich ja auch vor der OP schon.

    Würd mich über antwort freuen!
    Lieben Gruß!

    Kommentar


    • RE: Hormontherapie bei Endometrios


      Hallo Mäuschen,

      in der Blase habe ich keine Endoherde, nur aussen. Gegen Ende des Wasserlassens und danach tut es sehr weh. Wenn mal die Blase sehr voll ist und ist nicht gleich ein WC in der Nähe ist es wie ein Krampf. Ansonsten ist es ein Dauerschmerz. Ähnlich wie bei einer Blasenentzündug. Ich hatte nie ein Brennen bei einer Blasennetzündung, wenn ich eine hatte.

      Lg Sylvia

      Kommentar


      • RE: Hormontherapie bei Endometrios




        Dank dir für deine Antwort!

        Genauso kenn ich es auch mit!
        Nur das es auch noch in der Blase bei mir ist.


        Hoff der Doc antwortet dir bad auf deine Frage!

        Gruß

        Kommentar



        • RE: Hormontherapie bei Endometrios


          Hallo Sylvia,

          ohne genaue Kenntnis der Befunde ist eine Beurteilung schwierig. Je nach Ausmass der Endometriose und Erfolg der Behandlung kann es notwendig sein, die Enantonetherapie auf ein Jahr auszudehnen, das liegt aber in der Entscheidung des behandelnden Kollegen. Nach Ihrer Schilderung scheint mir der Einsatz eines Pillenpraeparates nicht der richtige Weg zu sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X