#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind

    Was macht man, wenn man sich ein Kind wünscht, aber keinen Partner dazu hat?
    Habe eine Affaire (seit nem knaooen Jahr), der Mann will aber weder ne Beziehung noch will er nen Kind!
    Traue mir auch ein Kind ohne Partner zu. Ein Kind ist mir ebenfalls wichtiger, als ein Partner.
    Was würdet ihr tun?


  • RE: Kind


    Ich verstehe das einfach nicht.... Kind zu haben, ist die schönste Sache der Welt, aber dazu gehört meiner Meinudng nach eine richtige Beziehung, nur ein Kind auf die Welt zu stellen, das dann schlussendlich keinen richtigen Vater hat, finde ich egoistisch und auch ein wenig kindisch...


    Schliesslich ist es eine Riesen-Verantwortung, auch dem Kind gegenüber. In einer so schwierigen Zeit wie heute muss man sich das meiner Meinung nach gut überlegen. Schliesslich soll dein Kind doch eine Zukunft haben, oder ?? Und nicht vielleicht irgendwo auf der Strasse landen, ohne Job, ohne Geld, ohne Zukunft.

    Ich kenne genug solcher allein erziehender Mütter, die immer behauptet haben, das problemlos zu schaffen, nur leider hatten die allerwenigsten Erfolg damit...

    Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmals gut überlegen...

    Saddy

    Kommentar


    • RE: Kind



      Also ich liebe diesen Mann über alles, aber er will keine Beziehung- Ich denke das liegt an dem großen Altersunterschied, denn sein bester Freund hat mir z.b. gesagt, dass er total in mich verschossen ist................
      Ich glaube er will kein Kind, da er ne scheiß Kindheit hatte (Ibeide Eltern Alkoholiker) und er Angst hat selbst auch zu scheitern, da er dies nie verarbeitet hat.
      Wenn es erstmal soweit wäre, könnte es sogar sein, dass er anders denkt.....versuche schon ab und zu mit ihm zu reden. Nur dann haben wir meist getrunken. Aber er meínte auch, dass seine Mutter sich ein Enkelkind wünscht etc.

      Kommentar


      • RE: Kind


        Hallo,

        ich halte eine harmonische Partnerschaft auch fuer eine Grundvoraussetzung, um ein Kind in die Welt zu setzen. Vielleicht aendert Ihr Partner ja seine Einstellung noch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Kind


          Hallo Kady,

          sich zutrauen ein Kind allein zu erziehen, und es auch umsetzen zu können sind Zweierlei. Wir sprechen hier auch nicht über einen Welpen den man irgendwann abgeben kann, wenn man ihm nicht mehr gewachsen ist (was ich nicht gut heiße).

          Wichtig ist, wie es bei Dir aussieht. Dem Kind vielleicht wirklich gewachsen zu sein, reicht leider nicht aus. Ein Kind kostet auch imens Geld. Wird oft als Luxus gewertet. Da kann ich auch zustimmen.
          Hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung? Bist Du derzeit im Beruf? Genügt Dein Einkommen um Dein Kind nicht nur zu Versorgen, sondern darüber hinaus? Hast Du bedacht wie Kinderfeindlich Deutschland ist? Auch wenn sie es gern Verharmlosen.

          Wenn ich damals in DM-Zeiten, mein heutiges Wissen gehabt hätte, glaube mir, dann hätte ich keine zwei Kinder.

          Dein Kind wird älter und damit werden auch die Ansprüche größer. Kannst Du Deinem Kind wirklich alles bieten?

          Der Vater spielt bei einem Kind eine ebenfalls zentrale Rolle. Das sollte man auch nicht außer acht lassen.

          Eine Schwangerschaft bzw. der wunsch nach einem Kind ist grundsätzlich Egoistisch. Aber mit der Perspektive von heute und all den Unsicherheiten, würde ich den Wunsch an Deiner stelle, erst einmal auf Eis legen.

          Alles Gute für die Zukunft
          Nine

          Kommentar


          • RE: Kind


            Hallo Nine!

            Danke, dass du mir so ausführlich geantwortet hast.

            Ich weiß, dass viele Dingen, dass es nicht sehr schwer ist ein Kind zu erziehen, aber mir ist durchaus bewusst, dass dies anders ist und das ein Kind kein Welpe ist, sondern etwas, was einen das ganze Leben lang begleitet, immer wieder Rat, Fürsorge, psychische und finanzielle Unterstützung braucht.

            Also vom finanziellen her, hätte ich keine Probleme und beruflich passt es leider nur jetzt oder gar nicht ins Bild. Deshalb hätte ich das Kind ja auch gerne, trotz keiner festen harmonischen Beziehung.
            Ich meine, ich habe meine große Liebe gefunden und will garantiert ein Kind auf die Welt bringen, gerne später, aber da passt es beruflich leider nicht. Deswegen stehe ich ja jetzt vor der schweren Entscheidung.

            Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mein "Partner" dann bei mir bleiben würde (bezwecken will ich das mit dem Kind garantiert nicht, bitte nicht falsch verstehen).

            Ich bin in meinem Leben nie egoistisch gewesen, aber ich glaube ich würde es für immer bereuen,w enn ich die Chance Mutter zu sein, nicht nutzen würde.

            Liebe Grüße
            Kady

            Kommentar


            • RE: Kind


              Hallo Nine!

              Danke, dass du mir so ausführlich geantwortet hast.

              Ich weiß, dass viele Dingen, dass es nicht sehr schwer ist ein Kind zu erziehen, aber mir ist durchaus bewusst, dass dies anders ist und das ein Kind kein Welpe ist, sondern etwas, was einen das ganze Leben lang begleitet, immer wieder Rat, Fürsorge, psychische und finanzielle Unterstützung braucht.

              Also vom finanziellen her, hätte ich keine Probleme und beruflich passt es leider nur jetzt oder gar nicht ins Bild. Deshalb hätte ich das Kind ja auch gerne, trotz keiner festen harmonischen Beziehung.
              Ich meine, ich habe meine große Liebe gefunden und will garantiert ein Kind auf die Welt bringen, gerne später, aber da passt es beruflich leider nicht. Deswegen stehe ich ja jetzt vor der schweren Entscheidung.

              Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mein "Partner" dann bei mir bleiben würde (bezwecken will ich das mit dem Kind garantiert nicht, bitte nicht falsch verstehen).

              Ich bin in meinem Leben nie egoistisch gewesen, aber ich glaube ich würde es für immer bereuen,w enn ich die Chance Mutter zu sein, nicht nutzen würde.

              Liebe Grüße
              Kady

              Kommentar


              Lädt...
              X