#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial und Durchfall

    Hallo!
    Ich nehme die Novial zum ersten Mal. Obwohl ich eigentlich keine Einnahmefehler gemacht habe, habe ich eine Zwischenblutung gehabt, was ja aber laut Packungsbeilage auch durch "hormonelle Gewöhnung" sein kann. Dennoch habe ich gestern zweieinhalb Stunden nach der Einnahme Durchfall gehabt. Laut Packungsbeilage soll man wie bei vergessenen Tabletten vorgehen, also (wenn man in der 3. Einnahmewoche ist) eine beliebige Pause einlegen und dann mit einer neuen Packung beginnen.
    In der Beilage steht aber nur, dass Novial bei Vergessen, Erbrechen und anderer Tabletteneinnahme nicht wirkt. Was ist mit Durchfall? Soll ich vorsichtshalber diese Vorgehensweise wählen? Bin ich dann geschützt, selbst wenn die Pille im ersten Zyklus schon vorher nicht gewirkt haben sollte?


  • RE: Novial und Durchfall


    Hallo,

    Sie koennen entweder die Pause vorziehen, dann sollte sicherheitshalber bis zum Eintreten der Blutung zusaetzlich verhuetet werden. Oder Sie fuehren die Einnahme regulaer zu Ende, auch dann waere ab dem Blutungsbeginn der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X