#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Funktionelle Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionelle Zyste

    Hallo an alle,

    zunächst zur Vorabinfo: Ich verhüte mit der Mirena-Spirale, die letzte US-Kontrolle war vor 2 Wo. Mein FA fand am re. Eierstock eine 1,3 cm große "Zyste", der li. Eierstock wies vier kleine, kaum erkennbare Zysten auf. In 4 Wo. soll ich das Ganze noch einmal überprüfen lassen.

    Am 19.10. bekam ich eine Blutung, die ich als Periode identifizierte, weil zeitgleich meine Brust wieder unempfindlicher und "weicher" wurde. Am Wochenende setzten plötzlich Symptome (Druckgefühl, Ziehen) einer Eierstockzyste (li.) ein, die gestern schlagartig verschwanden.

    Frage: Kann zu jedem Zeitpunkt im Zyklus, auch während einer Periode, eine funktionelle Zyste entstehen/wachsen?
    Ich ging bisher immer davon aus, daß sie Folgen eines ausgebliebenen Eisprungs sind und erst in der 2. Zyklushälfte in Erscheinung treten.

    Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gruß,
    Tilly


  • RE: Funktionelle Zyste


    Hallo,

    unter der Anwendung von Mirena kommt es haeufig zur Zystenbildung, auch unabhaengig vom Zyklusgeschehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X