#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Hallo,

    ich habe jetzt schon das zweite Mal die Regel bekommen und bin jetzt wieder in der Mitte des Zyklus. Das Gestakadin soll ich auch wieder einnehmen.

    Könnte ich dieses auch durch pflanzliche Hormone ersetzen, z.B. Mönchspfeffer oder nur zusätzlich einnehmen ?
    Gruß
    Mine

    Hallo Sandra und Jannina,

    wie geht es euch ? Hat sich bei dir was getan Sandra? Bin schon sehr gespannt.

    Jannina, hast du deine Regel zum zwieten Mal bekommen?

    War paar Tage weg, konnte deswegen nicht schreiben!
    Liebe Grüße und freue mich über Neuigkeiten,

    Mine


  • RE: Mönchspfeffer


    Hallo,

    wenn der Zyklus mit Gestakadin regelmaessig verlaeuft, ist eine zusaetzliche Anwendung von Moenchspfeffer nicht notwendig. Auch zum Wechsel wuerde ich nicht raten, da nicht vorhersehbar ist, ob dann wieder Unregelmaessigkeiten auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • frage an doc + @mine


      hallo doc,

      bei dem beitrag von mine kommt bei mir dir frage auf, ob die behandlung mit den hormonen längere zeit noch andauern kann oder diese schon bei dem nächsten zyklus nicht mehr notwendig sein könnten? wird das eigentlich jeden monat von einem arzt überprüft ? oder wie geht man da jetzt vor?

      lg,
      jannina

      hallo mine,

      ich habe mit sandra geschrieben, da hat sich bei ihr noch nichts getan. vielleicht schreibt sie jetzt auch.
      ich bin jetzt auch bei meiner zweiten regel und frage micht, wie lange wir noch die gestagene schlucken müssen? wenn dies aber hilft, dann habe ich nichts dagegen!

      lg,
      jannina


      Kommentar


      • RE: frage an doc + @mine


        Hallo jannina,

        meist wird die Behandlung zunaechst fuer ca. 3 Monate durchgefuehrt. Dann kann man das Praeparat absetzen um festzustellen, ob der Zyklus ohne Medikation regelmaessig verlaeuft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: frage an doc + @mine


          hallo doc,

          vielen dank für ihre antwort.

          ich glaube der meistgesagte satz des gynäkologen " bitte abwarten und geduld haben" ist ;-))

          lg,

          jannina

          Kommentar


          • RE: frage an doc + @mine


            Hallo Jannina,

            super, dass es bei dir auch diesmal geklappt hat! Danke für die Frage an Doc, wirklich gut zu wissen.

            Dann drücke ich jetzt auch für uns die Daumen, dass wir bald ohne Hormone auskommen ;-)

            Einen schönen Abend noch,

            Mine














            ormone schaffen

            Kommentar

            Lädt...
            X