#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring zu früh entfernt

    Hallo,

    ich habe leider jetzt erst festgestellt, dass ich meinen Nuva Ring eine Woche zu früh entfernt habe. D.h. ich habe ihn nur 2 anstatt 3 Wochen getragen. Nach sieben Tage und meiner Regelblutung habe ich ihn dann wieder eingesetzt. In der Ringfreien Zeit hatte ich Geschlechtsverkehr. Was hat das für Auswirkungen, wenn man ihn zu früh rausnimmt?
    Jetzt, 2 Wochen nach dem Einsetzen habe ich den Fehler erst bemerkt.

    Danke für eine Antwort.

    Lg, kschustra


  • RE: Nuva Ring zu früh entfernt


    Hallo,
    soviel wie ich weiß, verliert der Ring seinen Schutz nicht, wenn man ihn mind. 14 Tage getragen hat. Aber warten Sie lieber noch die Antwort vom Doc ab.....
    Ich wollte ihnen auch eigentlich nur den Tipp geben, daß man sich per SMS an das Einsetzen bzw. Entfernen erinnern lassen kann. Dazu bitte einmal auf die Seite vom NuvaRing gehen.
    LG Sabine

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring zu früh entfernt


      Hallo,

      so ist es, nach einer Anwendungszeit von mindestens 14 Tagen bleibt der Schutz auch bei vorgezogener Pause erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X