#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 2 Wochen mal einen Beitrag zu Pille und Durchfall (7.10.) geschrieben.
    Auf meine letzte Frage kam leider keine Antwort.
    Heisst es, ich kann so viel Durchfall, so komisch es klingt, haben, wenn es sagen wir mal immer vor der nächsten Pilleneinnahme ist? Denn so ist es meistens bei mir.

    MfG Katharine


  • RE: Noch eine Frage


    Hallo,

    im Zusammenhang mit Ihrem damaligen Posting würde ich sagen > ja, prinzipiell ist das schon so.

    Allerdings würde ich bei ständigem Durchfall unbedingt empfehlen mal den Arzt aufzusuchen. Das sollte ja so kein Dauerzustand bleiben.
    Entschuldigung das Ihr letztes Posting bisher nicht beantwortet wurde. Manchmal schaue ich nicht weiter zurück.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Noch eine Frage


      Hallo,

      bei einer spaeteren Zusatzfrage ist es besser, diese an den Anfang zu stellen, da auch ich nicht immer so weit zurueckblaettere.
      Generell ist es so, dass Durchfall die Pillenwirkung nicht beeinflusst, solange er nicht innerhalb 4 Std. nach Einnahme auftritt. Bei chronischem, also ueber lange Zeit taeglich auftretendem Durchfall ist es aber moeglich, dass die Darmflora nachhaltig geschaedigt wird und dann allgemein eine Stoerung der Aufnahme von Medikamenten entstehen kann. Daher waere es rasam, das Problem zu beheben.+

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Noch eine Frage


        Ich werde es mir merken mit dem neuen Beitrag

        Also, ich habe nicht immer Durchfall, aber es kommt halt öfter vor, aber habe es halt so mit der Pille eingerichtet, dass ich sie immer abends nehme, da ich immer erst nachmittags auf Toilette geh.

        Werde aber auch bald einen Internisten aufsuchen, damit das Problem behandelt wird.

        Also, kann ich damit sicher sein, dass mein Schutz noch gewährleistet ist?!

        Vielen vielen Danke für die schnellen Antworten von Ihnen beiden

        Kommentar



        • RE: Noch eine Frage


          Hallo,

          der Schutz sollte in dem Fall noch gegeben sein, eine Abklaerung und Behandlung ist aber ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X