#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP3

    Hallo,

    ich habe bei einem Krebsabstrich im Juli einen PAP3 Wert bekommen, bei einer Nachuntersuchung im August wieder den gleichen Wert. Nun hab ich, da mein Arzt im Urlaub war, seine Urlaubsvertretung konsolieren müssen, da ich starke Bauchschmerzen hatte, welche sich ales Wehen herausstellten, da mein Körper die von mir verwendete Kupferspriale wohl nicht mehr wollte. Ich habe Zäpfchen mit Östrogenen bekommen, die das ganze wieder beruhigt haben. Die Ärztin war sehr verwundert, daß mein Arzt mir nicht zur Entfernung der Spirale geraten hat nach Feststellen des PAP3. Sie meinte, ich solle mal drüber nachdenken, ob ich sie mir nicht ziehen lassen mag, da der Faden ja Entzündungen hervorrufen kann usw. und ich eine andere Art der Empfängnisverhütung wählen möchte. Hab mir dann nach 2 Wochen die Spirale ziehen lassen und verwende seit dem den Nuva Ring, mit welchem ich ein völlig neues Lebensgefühl bekommen habe. Keine Bauchschmerzen/Piecksen mehr, fühle mich unbeschwert und habe keinerlei Stimmungsschwankungen mehr und wieder sehr viel mehr Lust auf Sex.
    Ist es möglich, daß der PAP3 Wert sich durch Entfernen der Spriale wieder bessern kann? Wie lange sollte ich, Spriale wurde Anfang Oktober entfernt, warten bis zum nächsten Abstrich? Ich würde gern so lang warten, bis sich mein Muttermund/Gebärmutter wieder beruhigt hat von den Strapazen durch die Spirale. Nur so ein Gefühl von mir. Wozu würden Sie mir raten und muß man wirklich nach 3x PAP3 eine Konisation machen lassen?
    Ich wäre sehr froh und dankbar für eine Antwort. Vielen lieben Dank. Quick-eagle


  • RE: PAP3


    Hallo,

    Zellveraenderungen koennen durch die Spirale nicht hervorgerufen werden. Bei einem PAP III besteht immer die Moeglichkeit, dass er sich spontan zurueckbildet, die Kontrollen sollten in Abstaenden von 3 Monaten erfolgen. Wenn 3 mal in Folge ein PAP III festgestellt wird, sollte man die Konisation durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PAP3


      Hallo Doc,
      vielen herzlichen Dank und einen schönen Tag noch.
      Viele Grüße aus München
      Quick-eagle

      Kommentar

      Lädt...
      X