#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wechseljahre?

    Hallo,
    seit fast 2 Jahren nehme ich nun die Valette schon im Langzeitzyklus, d.h. immer 4-5 Streifen hintereinander und dann erst eine Entzugsblutung. Nun haben wir im Freundinnenkreis diskutiert, ob ich dann merken würde, wenn ich in die Wechseljahre komme? Ich bin 43 Jahr e alt. Und muss ich die Pille dann absetzen; um zu merken, dass ich im Wechsel bin? Zur Zeit geniesse ich als Schwimmerin die Vorzüge des LZZ sehr. Für Antworten schon mal vielen Dank im Vorraus.


  • RE: Pille und Wechseljahre?


    Hallo,

    das ist schon richtig, durch die Pille wird ein kuenstlicher Hormonspiegel geschaffen. Der Eintritt der Wechseljahre wuerde sich also nur nach Absetzen feststellen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Wechseljahre?


      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X