#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahme unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahme unterschiedlich

    hallo ihr,
    Ich hätte da mal eine Frage:

    und zwar hab ich im Internet gelesen, dass es egal ist ob man die Pille GENAU um (z.B) 15 uhr einnimmt oder nicht hauptsache es liegen weniger als 12 std dazwischen. So kann man also die pille um 15 uhr nehmen und am nächsten tag um 20 uhr, den darauf folgenden tag hat man dann also bis 08:00 uhr morgens zeit, die Pille zu nehmen. Die GENAUE uhrzeit soll nur helfen beim "nicht-vergessen"

    Stimmt das?

    Ist es wirklich egal ob ich die Pille um 15 uhr nehme u. am nächsten um 16 uhr und wieder am nächsten dann um 15:30 u. danach vll um 17 uhr? Denn an die genaue einnahme von punkt 15 uhr kann ich mich nich gewöhnen.


  • RE: einnahme unterschiedlich


    Hallo,

    also die Einnahme sollte schon ungefähr immer zum gleichen Zeitpunkt sein. Dabei kommt es bei der Pille sicherlich nicht auf eine Stunde hin oder her an. Und im Notfall können es auch mal 12 Stunden sein. Mehrmals in kurzen Zeitabständen in einem Zyklus, gerade am Anfang und am Ende, sollten Sie das Zeitfenster nicht ausreizen. Die 12 Stunden sind keinesfalls (!!!) so gemeint, wie Sie es anfangs geschrieben haben (15 Uhr, 20 Uhr, am übernächsten Tag um 8 Uhr morgens). Wenn Sie das so handhaben, setzen Sie unter Umständen den Schutz aufs Spiel.

    Degi

    Kommentar


    • RE: einnahme unterschiedlich


      Hallo,

      das sehe ich auch so. Man kann die Einnahme mal bis zu 12 Std. hinausschieben, das sollte aber die Ausnahme sein. Ein bis zwei Stunden Differenz spielen keine Rolle, aber in etwa sollte man sich an die Zeit halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X