#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    ich bin zur Zeit ziemlich verunsichert: Am 30.09. und am 01.10.06 hatte ich ungeschützten Verkehr. Am 02.10.06 bekam ich meinen Eisprung. Seit dem 05.10.06 habe ich ständig ein Ziehen im Unterleib und mir ist oft übel und auch leicht schwindelig. Gestern habe ich (5Tage zu früh) eine Blutung bekommen, das gab es noch nie. Mein Zyklus beträgt seit Jahren immer genau 29 Tage. Übel ist es mir immer noch, ich habe ziemlich starke Schmerzen im Unterleib und irgendwie komme ich mir heute vor, als sei mein Busen riesengroß und würde bald die Bluse sprengen.

    Kann es sein, dass ich trotz Periode schwanger bin? Ich würde gerne zum FA gehen, der hat aber bis nächste Woche Mittwoch noch Urlaub und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was meint Ihr dazu?

    Nicole


  • RE: Schwanger?


    Hallo Nicole,

    Ihrer Schilderung nach ist es durchaus möglich, dass Sie schwanger sind. Sie könnten einen Schwangerschaftstest machen, da der Eisprung jedoch "erst" 11 Tage zurückliegt könnte dieser evtl. noch negativ ausfallen. Woher wissen Sie denn dass Ihr Eisprung am 02.10. war? Messen Sie Basaltemperatur?

    Gruß
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Hallo Jasmin,

      nein ich messe keine Temp, führe aber genauestens Kalender und laut Kalender sollte der Eisprung am 02.10.06 stattfinden. Bemerkt habe ich es auch, ich habe an diesem Tag auch immer ein starkes Ziehen im Unterleib, das am nächsten Tag wieder verschwunden ist.

      Viele Grüße
      Nicole

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        Hey!

        Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht da schon, allerdings wäre es noch zu früh um Anzeichen zu bemerken. Ich würde zur Vorsicht in jedem Fall einen Schwangerschaftstest machen, auch wenn eine Blutung eingesetzt hat.

        Lg, Luna

        Kommentar



        • RE: Schwanger?


          Hallo Luna,

          das habe ich mir auch überlegt, das Problem ist, dass ich den Dingern einfach nicht traue. Meiner Freundin ging es Anfang letzten Jahres so, dass sie 3 Monate lang Ihre Mens nicht bekommen hat. Jeden Monat machte sie einen Schwangerschaftstest , der 3 x negativ ist. Als sie dann im 4. Monat immer noch keine Mens hatte, ist sie zum Arzt gegangen und war schwanger. Der Knirps wird nächsten Monat 1 Jahr alt.

          Gruß
          Nicole

          Kommentar


          • RE: Schwanger?


            Ich denke auch, dass eine Schwangerschaft denkbar ist.
            Jetzt brauchen Sie noch etwas Geduld, bis Ihr FA wieder da ist.
            Oder Sie gehen damit zur Vertretung oder ins Krankenhaus, um das abklären zu lassen.

            Kommentar


            • RE: Schwanger?


              Zu Ihrer Freundin:
              Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht hat sie den Test falsch angewendet. Oder ihr Zyklus hat sich (z.B. durch eine hormonelle Störung) dermaßen verschoben, dass der Eisprung 8-10 Wochen später kam, jedenfalls so, dass sie den letzten Schwangerschaftstest noch zu früh gemacht hat. In welcher SS-Woche war sie denn, als der Frauenarzt die Schwangerschaft feststellte?

              Kommentar



              • RE: Schwanger?


                Hallo Degi,

                meine Freundin war zu diesem Zeitpunkt schon in der 15. Woche schwanger. Da sie ziemliches Übergewicht hat, ist die Gewichtszunahme auch keinem Menschen aufgefallen.

                gruß
                Nicole

                Kommentar

                Lädt...
                X