#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SKID und Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SKID und Pille danach?

    Hallo,


    Ich musste heute die Pille danach nehmen, und ich nehme jeden Morgen eine SKID Tablette, also die sind wegen Akne. Heute Morgen habe ich aber keine genommen weil ich die Pille danach nehmen musste. Beeinträchtigt die SKID Tabletten die Wirkung der Pille danach? Kann ich die Tabletten morgen wieder normal nehmen?


  • RE: SKID und Pille danach?


    Hallo,

    dieses Praeparat kann die Wirkung oraler Antikontrazeptiva, also auch der Pille danach, beeinflussen. Das ist aber bis 7 Tage nach Anwendung der Fall, insofern kann man nur hoffen, dass die Wirkung dennoch eintritt. Sicherheitshalber wuerde ich raten, mit der Anwendung von Skid fuer eine Woche auszusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SKID und Pille danach?


      Oh Gott. Ähm und was soll ich denn jetzt machen? Hoffen? Und ne Woche aussetzten?

      Kommentar


      • RE: SKID und Pille danach?


        Hallo,

        auch wenn die Moeglichkeit der Wirkungseinschraenkung besteht, ist die Chance ja gegeben, dass die Pille danach wirkt. Ich wuerde eben zur Sicherheit zum Absetzen des Praeparates fuer eine Woche raten. Ansonsten kann man nur abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X