#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meloden 21 - Generika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meloden 21 - Generika

    hallo,
    wäre froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. nehme meloden 21 und bin nun für längere zeit ins ausland gegangen (ohne mich zuvor in der schweiz mit einem pillenvorrat einzudecken). als ich in der apotheke hier (nordzypern) nach meloden 21 gefragt habe, hiess es, dass es diese pille hier evenuell unter anderem namen, bzw. als generikum gebe, sie um darüber mehr rauszukregen jedoch die leere packung benötigten, welche ich, schlau wie ich bin, auch nicht aufbewahrt habe. nun meine frage: unter welchen namen könte meloden 21 noch erhältlich sein?

    gruss
    nintendo


  • RE: Meloden 21 - Generika


    Hallo,

    diese Pille enthaelt 0,075 mg Gestoden und 0,02 mg Ethinylestradiol. Mit diesen Angaben kann der Apotheker feststellen, ob es dort ein identisches Praeparat gibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Meloden 21 - Generika


      vielen dank.

      Kommentar


      • RE: Meloden 21 - Generika, zum Zweiten


        wo Sie mir bereits einmal so freundlch geholfen haben, eine weitere fage, welche Sie mir vieleicht beantworten können: habe in der apotheke nachgefragt und sie haben eine pille namens Ginera, welche zwar 0.075 mg Gestoden, jedoch 0.03 statt 0.02 mg Ethinylestradiol enthält... denken Sie, dass es bei einem wechsel zu dieser pille zu problemen kommen wird? falls ja, woran könnte ich allenfalls erkennen, dass das zweite hormon für mich doch zu hoch dosiert ist? wäre sehr dankbar für einen weiteren tipp von Ihrer seite....

        gruss
        nintendo

        Kommentar



        • RE: Meloden 21 - Generika, zum Zweiten


          Hallo nintendo,

          in Deutschland gibt es diese Pille auch nur mit 30 Mikrogramm Oestrogen (Femovan und Minulet). Die Umstellung duerfte keine Probleme machen.

          Gruss,
          Doc.

          Kommentar


          • RE: Meloden 21 - Generika, zum Zweiten


            ok. nochmals danke, wirklich eine gute sache, diese seite.

            gruss
            nintendo

            Kommentar

            Lädt...
            X