#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis?

    Hallo ihr alle,
    habe ein Problem und dachte ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar habe ich seit etwa 2 1/2 Jahren Schmerzen im Bereich des Scheideneingangs, nur auf einer Seite. So tut das ganze nicht weh aber beim Geschlechtsverkehr ist es sehr schmerzhaft, sodass mein Freund und ich nur noch alle paar Monate Sex haben. Auch bei normaler Berührung, beim Einführen eines Tampons o.ä. tut es weh. Manchmal spüre ich an der betroffenen Stelle auch spontan einen ziehenden Schmerz, außerdem tritt dieser Schmerz auf wenn ich erregt bin - auch wenn die Stelle dabei nicht berührt wird. Ich war damit nun schon bei drei Frauenärztinnen und keine konnte so richtig etwas damit anfangen. Meist bekam ich eine Creme verschrieben und sollte erst einmal abwarten. Meine aktuelle Frauenärztin meinte es sei nur ein Epithelschaden und verschrieb mit Linoladiol. Das half natürlich nichts. Da ich nun langsam die Nase voll davon habe, habe ich noch einmal im Internet recherchiert und bin dabei auf die Bartholinitis gestoßen. Die Symptome treffen sehr gut zu. Da die Bartholinidrüsen ja für die Sekretion des Scheidensekrets zuständig sind, würde es ja auch Sinn machen, dass die Stelle bei Erregung weh tut. Ich werde nächste Woche mal zu meiner Frauenärztin gehen und mir ihr noch einmal darüber sprechen. Aber vielleicht könnt ihr ja schon einmal etwas dazu sagen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Es wäre auch super, wenn der betreuende Arzt sich äußern könnte!
    Lieben Gruß,
    Katharina
    Achja ein Abstrich wurde gemacht und auch Gewebeproben ins Labor geschickt, scheinbar ohne Ergebnis. Is aber auch schon wieder 1 1/2 -2 Jahre her...


  • RE: Bartholinitis?


    Hallo,

    eine akute Bartholinitis wuerde staerkere Beschwerden machen. Nach Ihrer Schilderung halte ich es aber durchaus fuer moeglich, das die Ursache der Beschwerden im Bereich der Bartholinischen Druese liegt, z.B. in Form einer Verklebung des Ausfuehrungsganges, oder einer unterschwelligen Entzuendung. Durch Tastuntersuchung sollte sich das aber lokalisieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X