#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens kommt nicht

    Hallo,

    ich habe seit Februar die Kupferspirale. Vorher hatte ich die Mirena, die ich leider nicht vertragen habe.
    Meine Zyklen sind seither sehr unterschiedlich. Da sie oft sehr kurz waren, ich eine Zyste und Zwischenblutungen hatte, hat mir mein FA im August Mönchspfeffer verschrieben.
    Der erste Zyklus damit war 27/28 Tage.

    Jetzt bin ich am 31. Tag des Zyklusses und habe noch keine Mens.Ich habe seit Tagen ein leichtes Ziehen, so als ob die Mens kommt, aber es passiert nichts.
    Heute morgen habe ich vor lauter Panik einen Schwangerschaftstest gemacht: negativ.

    Wir haben diesen Zyklus zusätzlich zur Spirale noch mit Kondomen verhütet.

    Was meinen Sie, kann sich der Zyklus durch das Mönchspfeffer so in die Länge ziehen? Ich bin seit letzter Woche erkältet, kann das auch eine Rolle spielen.

    Was raten Sie mir? Noch abwarten, oder zum FA zu gehen?

    Danke
    Franzi


  • RE: Mens kommt nicht


    Hallo,

    da die Kupferspirale keine hormonelle Wirkung hat, ist dabei ein unregelmaessiger Zyklus keine Seltenheit. Viele Faktoren, auch eine solche Erkaeltung, koennen darauf Einfluss nehmen. Ich wuerde raten, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten und Moenchspfeffer weiter anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Mens kommt nicht


      Mönchspfeffer hat als "Nebenwirkung" u.a. verlängerte Zyklen, aber da deine Zyklen ja zu kurz waren, ist das ja eine erwünschte Nebenwirkung ;-)

      Und es könnte auch noch gut sein, dass die letzten Nachwirkungen der Mirena da mit reinspielen...

      Kommentar

      Lädt...
      X