#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO


    Hallo!

    hab wieder mal einige fragen!

    1.und zwar würde mich interessieren, warum genau der temperaturanstieg bei einer Gelbkörperschwäche treppenförmig verläuft, weil das Progesteron zu langsam ansteigt?

    2.gilt der LH/FSH Quotient nur bei einem hormonstatus in den ersten zyklustagen? bei mir wurde er am ca. 7. tag gemacht und der Quotient wäre da knapp unter 1, kann ich davon ausgehen, dass ich dann kein 'richtiges' PCO habe? hab nämlich leider schon kleinzyst. Ovarien!

    DANKE!!


  • RE: PCO


    Hallo,

    der Temperaturanstieg muss dabei nicht zwangslaeufig treppenfoermig sein. Ein Zusammenhang mit der Progesteronmenge besteht aber schon, da diese auf das Temperaturzentrum einwirkt.

    die Werte sollten in der ersten Zykluswoche bestimmt werden. Die Bedeutung des LH/FSH Quotienten wird unterschiedlich beurteilt. Ein Wert von > 1 deutet auf PCO hin, aber das sollte immer in Zusammenhang mit anderen Parametern beurteilt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X