#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur PILLENEINNAHME!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur PILLENEINNAHME!!

    hallo @ all.

    Hab da zwei Fragen, und zwar erstens:

    Ist die Verhuetung denn immer noch gewaehrleistet, wenn man einmal die Pille um 10 Uhr nimmt, dann am naechsten Tag um 18 Uhr und dann am naechsten Tag um 7 Uhr??? Weil es sollten doch nie weniger als 24 Stunden zur letzten Einnahme liegen, oder?? Dann heisst das dass ich die Pille zwar spaeter, aber nie frueher als sonst nehmen darf???

    Wegen der Pause, die darf man ja auch mal verkuerzen, um wieviel denn? Darf ich nach 6 Tagen Pause (hab die letzte Pille am SA genommen) jetzt schon am FR mit der Einnahme wieder anfangen, obwohl ich noch meine Tage habe???? Und der Schutz ist dann auch sicher???

    DANKE!!!!!
    Gruesse Natascha


  • RE: fragen zur PILLENEINNAHME!!


    Hallo,

    bei den meisten Pillen hat man für die verspätete Einnahme eine "Karenzzeit" von 12 Stunden.
    Diese sollte man nicht überschreiten.
    Früher nehmen kann man immer, da es hier keine Gefahrenzeit gibt. Eine doppelte Hormondosis innerhalb 24 Stunden ist nicht schädlich.

    Man sollte aber bei der Pilleneinnahme eine gewisse Disziplin halten und doch versuchen weitgehend die Pille zu "regelmäßigen" Zeiten zu nehmen. Ein ständig ungleicher Rythmus ist auf Dauer nicht zu empfehlen.

    Die Pause kann man verkürzen wie man will! Man kann ja auch wenn man möchte die Pause ganz weglassen. Der Schutz gegeben, die Blutung ist hierfür nicht relevant.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: fragen zur PILLENEINNAHME!!


      Ja, man sollte die 12 Stunden-Frist nicht überschreiten, was hier, wenn ich das richtig verstanden habe, aber nicht der Fall wäre.
      Und die Verkürzung der Pause ist gar kein Problem.

      Kommentar

      Lädt...
      X