#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenzäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenzäpfchen

    Hallo!
    Ich habe heute Ovestin 0,5mg Ovula Östrogen-Scheidenzäpfchen (Wirkstoff: Estriol) für eine Woche bekommen, weil an meinem Abstrich bei einer Routinekontrolle nicht alles in Ordnung war. Leider konnte man mir nicht sagen, was es ist sondern ich muss nach 1 Woche und der Verwendung von diesen Zäpfchen jeden Abend nochmals zur Kontrolle.
    Nun meine Fragen:
    - Beeinflussen diese Zäpfchen die Wirkung der Pille?
    - Kann man während der Verwendung dennoch Geschlechtsverkehr haben?
    - Kann diese Unregelmäßigkeit beim Abstrich noch etwas schlimmeres sein?

    Vielen Dank für die Antwort!


  • RE: Scheidenzäpfchen


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch die Zaepfchen nicht beeinflusst. Auch gegen GV ist nichts einzuwenden. Um was es sich bei dem Abstrichbefund genau handelt, kann ich natuerlich nicht beurteilen, die Behandlung gleicht aber lediglich einen harmlosen Hormonmangel aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Scheidenzäpfchen


      Könnte das ein Pilz oder so etwas sein? Wäre das dann für den Partner ansteckend?

      Ich soll die Zäpfchen abends anwenden. Muss dann eine gewisse Wirkzeit abgewartet werden bevor man Geschlechtsverkehr hat?

      Kommentar


      • RE: Scheidenzäpfchen


        Hallo,

        von einer Pilz-, oder anderen Infektion ist nicht auszugehen, dann waere eine andere Behandlung erfolgt. Ein zeitlicher Abstand zwischen GV und Zaepfchen von ein paar Stunden waere schon zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X