#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie siehts bei trigoa aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie siehts bei trigoa aus?

    hallo,
    ich nehme die dreiphasenpille trigoa. wie kann ich meine regelblutungen um 2 tage verschieben,ohne an verhütungsschutz einzubüssen?
    vielen dank für ihre antwort


  • RE: wie siehts bei trigoa aus?


    Hallo,

    bei den Dreistufenpräparaten ist eine Verschiebung eigentlich nicht zu empfehlen.

    <Meines Wissens> sollte hier (wenn überhaupt) die zweite Phase verlängert werden, da diese Pillen den grössten Östrogenanteil haben und diese eben besonders wichtig für die Eisprunghemmung sind. D.h. 2 Tage die zweite Phase anhängen und dann normal mit der dritten Phase weiter machen.
    Wie gesagt, zu empfehlen ist eine Verschiebung mit einer solchen Pille aber nicht. Das Risiko trägt am Ende jeder selbst. Aber Herr Dr. Scheufele wird ja auch noch etwas dazu schreiben ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: wie siehts bei trigoa aus?


      Hallo,

      auch wenn Fr. Dr. Hoellering im anderen Forum Ihnen geraten hat, diese Frage einer Frauen"aerztin" zu stellen, erlaube ich mir, zu anworten..;-)

      Sie koennen den Zyklus verlaengern, indem Sie zusaetzliche Pillen der 3.Phase einer neuen Packung anhaengen. Der Schutz bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Vielen Dank ...


        .... für die Richtigstellung und Entschuldigung für meine falsche Empfehlung. Ich bin halt doch nur ein Laie, wobei ich natürlich immer versuche mit bestem Wissen und Gewissen zu antworten.
        Dennoch können solche Fehler mal vorkommen.

        Das Sie keine Fau sind, wird Ihnen sicher jeder verzeihen.

        amza

        Kommentar



        • RE: Vielen Dank ...


          ja, auch von mir. aber die packung, aus der ich die "verlängerungspillen" nehme kann ich doch dann nicht mehr verwenden,oder?
          anbei stört es natürlich nicht im geringsten, das sie nicht frau doktor sind :-)

          Kommentar


          • RE: Vielen Dank ...


            Hallo,

            die restlichen Pillen dieser Packung sind dann leider nicht mehr verwendbar, es sei denn, Sie verlaengern diesen Zyklus nur um 2 Tage und nutzen die uebrigen Pillen der 3.Phase fuer ein anderes Mal.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X