#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    Hallo,

    beeinträchtigt Alkohol die Wirkung der Pille? Wenn ja, wieviel muss man getrunken haben? Und wieviele Stunden müssen dazwischen liegen?
    Oder ist es egal, wieviel man trinkt? Ich nehme die Pille "Minisiston".

    MfG Kaisa


  • RE: Pille und Alkohol


    Ich trinke mir am Wochenende mit meinem Freund gerne mal ne Flasche Wein/Sekt (aber nicht regelmäßig) und ab und an bin ich dann auch beschwipst, geht das noch in Ordnung??? Oder muss ich mich erst übergeben, damit die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist?

    Kommentar


    • RE: Pille und Alkohol


      Also Alkohol ist doch im allgemenen nicht gut für die Gesundheit.
      Aber wenn du Wein oder Bier oder Sekt trinkst ist da nichts einzuwenden.
      Schnaps und Coktail ist auch ok. aber wichtig ist auch nach einer ausgedehnten "Zechtour" die Pille nicht zuvergessen. Sollte man nach dem Alkoholgenuß ab uns zu das Bedürfnis haben sich den Abend nochmal durch den Kopf gehen zulassen, sollte man die Pille erst nach diesem Vorgang nehmen, denn diese kommt ja mit raus. Also immer einen kühlen Kopf bewahren.

      Kommentar


      • RE: Pille und Alkohol


        Hallo,
        so viel wie ich weiß, ist die Wirkung der Pille nicht mehr gegeben, wenn man nach Einnahme innerhalb von 4Std. erbricht oder Durchfall hat. Ein kleiner Schwips macht der Pille nichts aus...;-)
        LG

        Kommentar



        • RE: Pille und Alkohol


          Hallo,

          solange kein Erbrechen innerhalb 4 Std. nach Einnahme erfolgt, bleibt die Pillenwirkung auch unter Alkoholeinfluss erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X