#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage1

    hab da noch eine frage, da bei mir ja alles ok ist vom FA aus würde ich gerne das Sperma meines Freundes kontrolleren lassen. Wie funktioniert das denn und was kostet es? Mein Problem ist nur das mein Freund immer sagt es ist alles ok er schämt sich das zu untersuchen lassen denke ich, kann er auch einfach so zum urologen gehn und das kontrollieren lassen ohne sagen zu müssen warum es ist? oder kann ich es einfach vorbeibringen? hab keine ahnung wie das von statten geht. bitte um aufklärung! DANKE


  • RE: frage1


    Hallo,

    die Probe fuer ein Spermiogramm kann in der urologischen Praxis abgegeben, nach Absprache auch vorbeigebracht werden. Ueber die Kosten in Deutschland bin ich leider nicht informiert, sie koennen aber sicher in der Praxis erfragt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: frage1


      also muss mein freund da gar nicht einmal hingehen? ihm ist das sehr unangenehm!! Weg. dem Medikament was sie sagten worum handelt es sich und hat es nebenwirkungen und verschreibt es jeder FA oder muss da erst eine Hormonuntersuchung gemacht werden? LG

      Kommentar


      • RE: frage1


        Hallo,

        zumindest ein persoenliches Gspraech Ihres Freundes mit dem Urologen wuerde ich schon fuer angebracht halten. Meines Wissens kann man die Probe nach Absprache dann auch vorbeibringen.
        Wenn bei Ihnen nachweislich kein Eisprung stattfindet, kann man das Spermiogramm auch aufschieben und den Esprung zunaechst ausloesen. Das Medikament (Clomifen) ist recht nebenwirkungsarm und kann ohne vorherige Hormonuntersuchung vom FA verschrieben werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X