#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Ich habe am 14.09. meine Gebärmutter entfernt bekommen (ohne Bauchschnitt) - bei der Entlassungsuntersuchung habe ich gesagt bekommen, daß ich in den nächsten drei Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben darf, weil durch die Fäden an den inneren Nähten die Gefahr einer Infektion und/oder Entzündung sehr groß sei - ich vergaß zu fragen, ob das nicht mittels Kondom vermieden werden kann. Bei der Nachfrage bei meinem Arzt bekam ich dann die Auskunft, für 6 Wochen verzichten zu müssen, weil die Nähte dabei aufgehen könnten - was ist nun richtig? Schmerzen habe ich überhaupt keine, die Heilung war bei Entlassung sehr gut fortgeschritten - ich fühle mich topfit und darf so gut wie nichts tun - und wem soll ich nun glauben? Im Internet habe ich leider nichts darüber finden können. Können Sie helfen?


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    bei unauffaelligem Heilungsverlauf halte ich eine Wartezeit von 3 Wochen fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernung


      Danke für die schnelle Antwort.

      Das heißt dann aber völliger Verzicht - eher wegen der Nähte - nicht wegen der Fäden?

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterentfernung


        Hallo,

        ich wuerde wegen der Naehte fuer 3 Wochen auf Verzicht raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Gebärmutterentfernung


          Hallo,

          ich habe es befürchtet und werde mich in Geduld üben.

          Einen schönen Sonntag und herzlichen Dank.
          Gruß
          Syrame

          Dr. Scheufele :
          -------------------------------
          Hallo,

          ich wuerde wegen der Naehte fuer 3 Wochen auf Verzicht raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: gm-entfernung


            hallo ,

            habe ein myom,welches mir beschwerden macht. im jan.d.j. war es clementinen-groß.ich habe jetzt schon das zweite mal, dass meine scheide einen sehr übelriechenden aussfluss hat mein hausarzt hat einen abstrich eingeschickt, gyno tat es nicht - warum auch immer-werde jetzt mit arilin rapid - 2zäpfchen reichen- behandelt. zum 2.mal. fühle mich so ekelhaft, dass ich mich ständig waschen möchte und denke,dass andere es auch riechen.
            meine blutung ist unterschiedlich, sehr oft schmierblutungen, mit aufgeblähtem bauch, ziehen und das erste mal mit ischias-beschwerden. habe den gedanken, mir die gebärmutter mit entfernen zu lassen.
            werde dieses jahr 40.
            über eine anwort freue ich mich sehr

            mfg

            krisslyboo

            Kommentar


            • RE: Gebärmutterentfernung


              Hi ich habe auch am 14.9. meine Gebärmutter entfernen lassen, auch vaginal. Ich habe Schmerzen, so Ziehen und Zwicken, aber mein Frauenarzt sagt es sei normal, weil es ja auch eine große OP ist und eine Wunde muß eben erst heilen. Auch bin ich erstmal 6 Wochen krankgeschrieben und soll ncihts heben, kein Geschlechtsverkehr, viel liegen und vom Sofa aus alles dirigieren. Wenn man ältere Damen fragt, die erzählen früher lagen sie 4 Wochen im Krankenhaus und dann durften sie noch lange Zeit nichts machen, weil sich ja auch die Blase senken kann, weil da ja nun eine Leere im Bauch ist und die Organe sich erstmal einen Platz suchen müssen, also denke ich sind wir doch recht gut dabei weg gekommen. Also heute bin ich ein bißchen spazieren geganen und da haben sich heute abend gleich meine Leisten gemeldet. Mit dem Sitzen klappt das auch noch nicht so richtig, aber laut meinem Arzt ist das ok.
              Naja ich hoffe wir sind bald wieder NORMAL.........

              Kommentar


              Lädt...
              X