#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall???

    Ich nehme regelmäßig zur Verhütung die Pille. Ich glaube sie heißt Miran... Ich weiß es nicht mehr genau. Ich nehme sie immer so zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr. Jetzt ist es mir passiert, dass ich mich nicht ganz so wohl gefühlt habe gestern. Mir war eher übel, und einfach nicht so gut. Erbrochen oder Durchfall hatte ich allerdings nicht. Ich bin dann ins Bett gegangen, hab auch gleich geschlafen, und heute morgen, als ich aufgestanden bin, so um 06:00 Uhr, muste ich ganz dringend zur Toilette. Es war dann ein bisschen Durchfall. Nicht direkt, den anfangs war er noch geformt, zwar weicher, aber geformt, und zum Schluß eher flüssig. Wirkt nun die Pille noch??? Kann ich mich weiterhin auf den Schutz verlassen??? Bis auf ein bissen Magengrummeln ist jetzt alles wieder in Ordnung. Danke für die Antowrl


  • RE: Pille Durchfall???


    Nein, Die Pille ist dadurch nicht beeinträchtigt. Nur bei Erbrechen und Durchfall (Durchfall = Stuhlgang "wie Wasser") innerhalb von VIER STUNDEN NACH DER EINNAHME. Alles, was über die vier Stunden hinaus ist (und das ist ja bei dir der Fall), kann der Wirkung der Pille nichts anhaben. Und wenn man mal innerhalb der vier Stunden nach der Einnahme erbricht oder Durchfall bekommt, kann man sich einen "Ersatz-Blister" bereit halten, aus dem man dann eine zweite Pille nachnimmt. Dann ist man auf jeden Fall wieder geschützt, das aber nur als kleiner Tip. Also: die Pille hat sich in ca. vier Stunden aufgelöst und ihre Wirkstoffe frei gegeben.

    Alles Gute

    Muckilein

    Kommentar


    • RE: Pille Durchfall???


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X