#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Bei mir wurde Scharlach festgestellt (und das mit 29 ) und nun muss ich 10 Tage Penicillin nehmen.
    In der Packungsbeilage steht zwar, dass es in seltenen Fällen mit der Pille zu Wechselwirkungen kommen kann, aber bei meinem Glück gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Wenn ich nun 10 Tage das Anbiotikum genommen habe und dann 2 Wochen später in die Pillenpause gehe, muss ich dann noch zusätzlich 7 Tage im neuen Blister verhüten?
    Oder bezieht sich das mit den Tagen zusätzlich verhüten nur, wenn ich noch in der 10 Tage Nachwirkzeit des AB in die Pause gehe??? Habe schon überall gegoogelt, aber jeder sagt was anderes. Hoffe um eine Antwort.

    LG Anti


  • RE: Pille und Penicillin


    Hallo,

    der Zeitraum der zusaetzlichen Verhuetung ist unabhaengig vom Zyklus. 7 Tage nach Einnahme des Antibiotikums ist der Schutz also in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Penicillin


      Habe ich es also richtig verstanden, dass, selbst wenn ich jetzt schon in die Pause gehen würde und das Penicillin noch nehme, nur nach letzter Einnahme 7 Tage zusätzlich verhüten muss und nicht den ganzen nächsten Zyklus?

      Kommentar


      • RE: Pille und Penicillin


        genauso ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X