#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoladex+starke Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoladex+starke Brustschmerzen

    Hallo
    Seit ein paar Tagen schmerzen beide Brüste außen sehr stark.Aber am schlimmsten ist die rechte Seite vier Finger über der Brustwarze,habe da schon seit ein paar Monaten an einer Stelle bei Berührung schmerzen.Eigendlich sollte ich mir im Mai einen Termin bei der Mammographie+Brustzentrum einen Termin holen(komme aus eine Brustkrebsfamilie,jüngste meineSchwester mit 39Jahre).Immer wieder hinaus geschoben.Am 7.9.06 bin ich mit Zoladex in die künstliche Wechseljahre geschickt wurden(Endometriose).Kommen diese Brustschmerzen von Zoladex?Wenn ja,wie lange dauert so was an?

    Vielen Dank


  • RE: Zoladex+starke Brustschmerzen


    Hallo,

    Zoladex kann zwar Beschwerden dieser Art ausloesen, wenn sie aber einseitig und umschrieben staerker vorhanden sind - und erst recht bei der Familienkonstellation - wuerde ich unbedingt eine mammographische Abklaerung empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zoladex+starke Brustschmerzen


      Danke Doc
      Ich hatte in der Praxis angerufen da die Brustschmerzen immer schlimmer werden,am meisten der eine Bereich über der Brustwarze.Die Schwester sagt es könnte von Zoladex kommen und brauche mir keine Sorgen machen.
      Was kann ich selber gegen diese Brustschmerzen machen?So was habe ich noch nie erlebt.

      LG

      Kommentar


      • RE: Zoladex+starke Brustschmerzen


        Hallo,

        es gibt verschiedene Medikamente, die man dagegen einsetzen kann (z.B. Mastodynon). Dennoch halte ich eine Kontrolle bei einseitig abweichendem Befund fuer angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X