#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt

    Hallo,

    ich nehme die Valette. Im Juni ist mir ein Verhütungsfehler passiert und ich habe die Pille danach genommen. Meine Blutungen setzen auch normal ein. Letzten Monat habe ich aus Versehen zwei Pillen genommen. Aber wieder kamen meine Blutungen (einen Tag früher, aber ok.) Seit dieser Blisterpackung nehme ich noch Paroxetin ein, durch dass ich zweimal täglich weichen Stuhlgang hatte. Ich bin momentan in der zweiten Einnahmewoche und hatte heute morgen kurz nach Pilleneinnahme weichen Stuhlgang und nach 5h Durchfall . Ich habe sicherheitshalber eine zweite Pille genommen. Nun wollte ich wissen, wie es mit dem Schutz steht, da ich ja nun häufiger \"zuviel Hormone\" genommen habe bzw. wie ich jetzt weitermachen soll.
    Danke für die Hilfe


  • RE: Pille doppelt


    Hallo,

    machen Sie einfach wie gewohnt weiter.
    Die doppelte Einnahme bzw. das nochmalige nehmen der Pille hat auf den Schutz der Pille keinen negativen Einfluss. Hier gilt dann noch der Spruch „lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.“ wobei das nicht heisst, dass man ständig doppelt die Pille nehmen sollte. Nein, nur dann, wenn es auch die Situation erfordert. Meiner Meinung nach brauchen Sie sich wegen des Schutzes nicht zu sorgen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille doppelt únd Nachtrafe


      Erst einmal herzlichen Dank an amza!
      Einen Nachtrag habe ich noch. Ich habe in der vorletzen Blisterpackung auch die Pillenpause verkürzt. Aber auch das sollte ja zusätzlich zu den o.g. Problemen" kein Problem darstellen, oder?

      Kommentar


      • RE: Pille doppelt únd Nachtrafe


        Hallo,

        und völlig richtig was Sie schreiben. Auch das verkürzen der Pillenpause stellt kein Problem dar, wobei das verlängern der Pause aber eines darstellen könnte.
        Es ist also auch hier noch alles in bester Ordnung.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Pille doppelt únd Nachtrafe


          Hallo,

          kann mich dem nur anschliessen. Weder die zusaetzliche Einnahme, noch die verkuerzte Pause stellen ein Problem dar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X