#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duphaston

    ich habe von meinem arzt duphaston verschrieben bekommen, und auf dem beipackzettel steht, dass man während der einnahme abstillen muss.
    ich habe einen 2 1/2 jährigen sohn, der noch ab und zu an der brust trinkt, ist das bedenklich, und wenn, inwiefern?
    schadet es dem kind, oder hemmt es die wirkung von dem medikament?
    (ich bekam es zur behebung einer gelbkörperhormonschwäche)
    herzliche grüße, isa


  • RE: duphaston


    Hallo,

    die Wirkung des Medikaments wird dadurch nicht beeinflusst, aber da der Hersteller von der Anwendung waehrend der Stillzeit abraet, ist davon auszugehen, dass die Wirkstoffe ueber die Muttermilch auf das Kind uebergehen. Daher waere es ratsam, waehrend der Einnahme nicht zu stillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X