#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette - keine Blutung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette - keine Blutung mehr

    Guten Tag @ all!
    Zunächst einmal möchte ich dem Forenteam danken für die unermüdliche Beantwortung aller Fragen auch wenn sie schon zum 10000mal gestellt worden sind. Als Tip möchte ich da mal die Suchfunktion empfehlen :-) Aber das nur am Rande. Also vielen herzlichen Dank!

    Zu mir: Ich nehme seit nun einem Jahr die Cerazette im Langzeitzyklus, dh ohne Unterbrechung. Wunderbar, alle Probleme die ich vorher hatte, Dauerblutungen, Zwischenblutungen,oftmals starke Kopfschmerzen sind wie weggeblasen seitdem. Blutungen, ähnlich der normalen Regel bekam ich dennoch, so etwa alle fünf bis sechs Wochen. Immer so etwa sechs Tage lang stark blutend und dann drei Tage abebbend. Dann wieder fünf bis sechs Wochen Blutungsfrei.

    Nun habe ich (42) die letzte Regel um den 10 Juli gehabt, diese bereits sehr untypisch schwach, eher so in Richtung Zwischenblutung. Seitem nichts mehr! Vor etwa fünf Tagen bekam ich ein Ziehen in den Eierstöcken sowie Schmerzen in der Brust, wie ich es sonst von den Tagen VOR den Tagen kannte.
    Bloß deutet nichts bislang auf eine beginnende Blutung hin. Also keinen vermehrten Ausfluss, keine Schmierblutung, gar nichts.
    Das beunruhigt mich jetztdoch ein wenig, schliesslich bin ich jahrelang doch eher der Typ mit ständigen und heftigen Blutungen gewesen.
    Nun mache ich mir Sorgen ob da irgendwas nicht stimmen könnte, in Richtung Zysten, Tumore, etc.
    Ist das möglich? Wie sehen Sie das? Bislang ging ich immer eher davon aus dass derartige Erkrankungen sich eher durch Blutungen als durch ausbleibende Blutungen kennzeichnen. Liege ich da falsch?

    Vielen lieben Dank für Ihre Zeit bis jetzt!


  • RE: Cerazette - keine Blutung mehr


    Hallo,

    die ausbleibende Blutung weisst eher auf einen veraenderten Hormonhaushalt hin und ist kein Anzeichen fuer Zysten oder Tumore. Wenn sie weiterhin nicht eintritt, waere an ein zeitweises Absetzen der Cerazette zu denken. Zur Sicherheit waere auch ein SS-Test sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X