#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Testosteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Testosteron

    Hallo, ich habe gerade wieder in einem Artikel gelesen, dass Testosteron ja bekanntlich für den Sexualtrieb zuständig sei. Dabei habe ich mir überlegt, dass eine (ich glaube eher seltenere) Begleiterscheinung der Pille Libidoverlust sein kann. Da es ja mehrere Arten von Gestagenkomponenten gibt, drängte sich mir jetzt die Frage auf, ob bei einer Pille, die als Gestagen ein Progesteronderivat enthält, dies eher bzw zwingend als Begleiterscheinung auftritt oder hat mein Körper trotz der synthetischen Pillenhormone noch eine eigene Testosteronproduktion? Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Pille und Testosteron


    Hallo,

    es gibt Studien, die eine Senkung des Testosteronspiegels bei Pilleneinnahme ergeben. Dies muss aber nicht zwingend der Fall sein und beruht dann eher auf dem Oestrogenanteil der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X