#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen- was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen- was tun?

    Hallo,

    ich nehme die Pille jetzt seit ca. 2 Jahren. Eigentlich hätte ich am Mittwoch wieder eine neue Pillenpackung anfangen müssen und meine erste Pille Mittwoch Abend nehmen. Da ich dachte, ich hätte noch eine Packung, was aber nicht der Fall war, konnte ich meine Pille also am Mittwoch nicht nehmen. Meine Frage ist jetzt, ob ich am Montag zu meiner Frauenärtzin gehen soll und dann am Montag die Pille nehmen soll, oder jetzt ganz pausieren. Das wäre eigentlich nicht schlimm, da ich zZ sowieso keinen Partner habe. Doch ich habe Angst, dass sich jetzt mein ganzer Zyklus verschiebt und ich garnicht mehr ausrechnen kann, wann ich meine Tage bekomme. Bisher habe ich sie immer auf den Tag genau gekriegt. Ich habe beim stöbern hier im Forum auch schon gelesen, dass bei einigen nach Absetzen der Pille die Periode monatelang ausgeblieben ist ?! Ich fahre in 4 Wochen in den Urlaub, wo ich sehr sehr ungern meine Periode haben würde. Kann ich damit rechnen, dass ich sie in diesem Zeitraum haben werde?

    Ich bin sehr dankbar für jede Antwort!

    MfG !


  • RE: Pille vergessen- was tun?


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille ist die folgende Menstruation nicht sicher vorhersehbar. Vom Timing her waere es also besser, am Montag wieder zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Wobei der Schutz ...


      ... nicht mehr gegeben ist.
      Aber wenn es nur darum geht, dass Sie im Urlaub keine Periode wollen, dann ist es ja egal.

      Kommentar

      Lädt...
      X