#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange Geschichte

    Ich habe schon seit ca 4 Jahren (bin 21) ein ständiges Jucken im Intimbereich, vor allem am Damm, dass mich immer wieder dazu bringt die betroffenen Stellen richtig wund zu kratzen. Ausserdem habe ich immer wieder Schmerzen beim Sex, vor allem beim Eindringen.
    Ich war deswegen schon sehr oft bei meinem FA, am Anfang war es wohl ein Pilz, gegen den ich dann behandelt wurde aber schon seit ca 2 Jahren ist kein Pilz mehr feststellbar, die Symptome sind aber geblieben. Er hat sogar einmal irgendein Mittel (hat er mir nicht richtig erklärt) in den Damm gespritzt weil er dachte, das Jucken hätte gar keine richtige Ursache und wäre nur ein Überbleibsel.
    Dann hatte ich vor ca 3 Monaten eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Komischerweise war ich danach ca 2 Wochen komplett beschwerdefrei. Die Symptome sind allerdings wieder gekommen.
    Beim vorletzten Arzttermin habe ich davon erzählt und mein Arzt hat dem sowieso zur Krebsvorsorge abgenommenen Abstrich eine Notiz zugefügt, dass auch nach Bakterien gesucht werden soll.
    Jetzt war ich wieder beim Arzt. Er hat mir gesagt, dass Entzündingen im Epithel gefunden wurden und mir deshalb Vagihex verschrieben. Ich habe dann gefragt, ob das mit dem Jucken zusammenhängen kann aber da hat er verneint (ich hatte allerdings den Eindruck, dass er schon ganz vergessen hatte, dass er wegen dem Jucken nach Bakterien suchen wollte...)
    Als ich dann die Packungsbeilage von Vagihex durchgelesen habe stand da, dass es gegen Bakterien eingesetzt wird.
    Heißt das, dass es doch einen Zusammenhang zwischen Entzündung und Jucken geben kann?
    Ich habe die Tabletten jetzt schon 7 Tage genommen, das Jucken ist aber immenoch da. Ist dann die Entzündung auch noch da?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten

    Lirana


  • RE: lange Geschichte


    Hallo,

    Vagi-hex wird gegen bakterielle Entzuendungen im Scheidenbereich eingesetzt. Wenn der Juckreiz nur aeusserlich am Damm auftritt, muss kein Zusammenhang bestehen. Allgemein waere es sinnvoll, durch Laboruntersuchung abzuklaeren, welche Art von Bakterien vorhanden sind, um dann ganz gezielt behandeln zu koennen. Im auesseren Bereich kaemen auch andere Ursachen, wie z.B. eine Allergie, in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: lange Geschichte


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Was für Arten von Allergien kämen denn in Frage? Ich wasche mich schon nur noch mit Wasser und benutze keinen Weichspüler mehr.

      Liebe Grüße,

      Lirana

      Kommentar

      Lädt...
      X