#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach Fehlgeburt

    Hallo,

    ich hatte vor 1 1/2 Woche Ende der 8. SSW eine Fehlgeburt und möchte nun wissen, innerhalb welchen Zeitraumes ich eine erneute Schwangerschaft riskieren kann. Ich muß allerdings dazu sagen, daß letztes Jahr bei mir ein Myom an der Gebärmutter festgestellt worden ist.
    Sollte das vor einer erneuten Schwangerschaft entfernt werden?

    Viele Grüße
    Steffi


  • RE: schwanger nach Fehlgeburt


    hi steffi
    das tut mir sehr leid mit deiner fehlgeburt. kann sehr gut nachvollziehen was du "durch" machst. ich selbst war auch anfang 2004 schwanger..einen tag nach dem positiven befund meiner ärztin verlor ich das kind..ca 6 schwangerschaftswoche. aber ich kann dich beruhigen, mein partner und ich haben es wirklich nicht drauf angelegt...aber 2monate später war ich wieder schwanger und ende 2004 bekamen wir eine wundervolle tochter.
    also kopf hoch, dein körper wird dir zeigen wann du wieder bereit für ein kind bist!
    liebe grüße an dich

    Kommentar


    • RE: schwanger nach Fehlgeburt


      Hallo,

      frueher hat man einen Sicherheitsabstand von einem halben Jahr empfohlen. Heute wird aber mehr und mehr die Meinung vertreten, dass nach einem so fruehen Abort keine Wartezeit mehr eingehalten werden muss. Meist wird eine Schwangerschaft nicht durch ein Myom behindert, es kommt etwas auf die Position und Groesse an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X