#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin

    Hallo,

    ich muss jeden Tag 75 L-Thyroxin nehmen. Was passiert wenn ich gleich nach der Einnahme Durchfall bekomme bzw. sehr weichen Stuhl (der jedoch kein Durchfall ist da nur einmal), muss ich dann noch eine zweite Tablette nehmen?

    mfg


  • RE: L-Thyroxin


    es ist sehr unwahrscheinlich, dass das l-thyroxin auch den körper verlassen hat. ich würde keine tablette nachnehmen. zumal sie nicht wissen, wie ihr körper reagiert, wenn sie insgesamt 150µg intus haben. es ist auch nicht bedrohlich, wenn die tablette wirklich mit draußen ist.

    Kommentar


    • RE: L-Thyroxin


      Mit dem Thyroxin ist es nicht so wild wie mit der Pille. Klar sollte der Körper da einen regelmäßigen Rhythmus haben mit der Einnahme aber wenn nun von einer Tablette mal nur die Hälfte aufgenommen wird, ist es auch nicht so wild. Wenn du 1 Mal die doppelte Dosis nehmen würdest, dann würdest du aber wahrscheinlich auch nicht groß was von merken.
      Außerdem hat das L-Thyroxin ja ne Packungsbeilage und da steht sicher nicht drin, wenn sie 1 Mal eine Tablette nicht nehmen, sterben sie sondern wohl eher was von wegen man soll wie gewohnt mit der Einnahme am nächsten Tag fortfahren oder?

      Kommentar


      • RE: L-Thyroxin


        Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, wobei man das besser einen internistischen Endokrinologen fragen sollte, also entweder den behandelnden Arzt, oder auch mal im Arzneimittelforum .

        Kommentar


        Lädt...
        X