#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich nehme seit Mittwoch Antibitika (Ciprofloxacin AL 250mg) bin aber im moment noch in der Pillenpause. die Pille (Minisiston) muss ich morgen wieder einnehmen. Das Antibiotika jedoch noch bis Sonntag. Wie lange muss ich nebenbei Verhüten um einen sicheren Empfängnisschutz zu haben? Ebenfals hatte ich kurz nach der Einnahme des vorletzten Dragee Durchfall. Ich habe die Pillenpause daher vorgezogen und das letzte Dragee ausgelassen. Also Das war am Samstag ist das richtig das ich jetzt den Samstag als den ersten Tag der Pillenpause zählen muss und daher morgen Die Pille wieder nehmen muss?
    ich würde mich über eine Antwort freuen.
    lg


  • RE: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Bezueglich der Pillenpause liegen Sie richtig, die erneute Einnahme verlagert sich in dem Fall auch um einen Tag nach vorne.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X