#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt

    Hallo,

    jetzt lassen mich die Gedanken um Franzi einfach nicht los warum ausgerechnet ihr das passieren musste und warum es so weit kommen konnte.

    Kommen solche schwerwiegenden Kompl. nach einem Kaiserschnitt oder Bauchop häufiger vor, als man es vermutet? Kann sich so eine Infektion wirklich nach einer Op so schnell verbreiten?

    Ich habe immer gedacht, dass nur ältere und geschwächte Menschen von solchen Kompl. betroffen sind? Irrtum?

    Für Aufklärung Danke im Voraus

    Lg
    Inch


  • RE: Kaiserschnitt


    Hallo,

    es handelt sich wirklich um eine sehr seltene Komplikation. Oft werden solche Infektionen durch sogenannte Hospitalisationskeime ausgeloest. Es kann dann schon zu so vehementem Verlauf kommen, zumal der Koerper durch die OP geschwaecht ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kaiserschnitt


      Darf ich erfahren was Hospitalisationskeime sind? Kommen diese nur im KH vor?

      Danke im Voraus für die Erklärung

      Julia

      Kommentar


      • RE: Kaiserschnitt


        Hallo,

        es sind Keime, die sich in Kliniken quasi "festsetzen" und die besonders hartnaeckig bzw. resistent sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Kaiserschnitt


          Ich danke Ihnen für die Erklärung.
          Kein Wunder dann, dass Franzi so krank wurde ;-((

          Gruß

          Julia

          Kommentar


          • RE: Kaiserschnitt


            hallo,

            nur um es verständlich zu machen. solch ein krankenhauskeim muss nicht unbedingt während des kaiserschnittes übertragen worden sein. es kann zum beispiel auch bei einem verbandswechesl passiert sein, wo währenddessen ja auch luft ran kommt. ich will nichts verschönlichen, sondern nur erklären. ich bin aber zuversichtlich, dass franzi weiterkämpft und die entzündung besiegt.

            ein typischer kh-keim zum beispiel wäre der staphylococcus aureus, den jeder mensch auf der haut hat.bei älteren und geschwächten patienten kann er zum problem werden. meist sind die patienten isoliert und bekommen bestimmte medikamente. es werden abstriche gemacht, die 3mal negativ sein müssen.

            Kommentar


            • RE: Kaiserschnitt


              Hallo kebby,

              danke dir für die Erklärung. Ich wollte auch nichts schlecht machen ;-)
              Finde auch gut, dass die Kliniken da schon sehr aufpassen und Kontrolluntersuchungen durchführen, nur ab und zu, auch wenn es sehr selten zu sein scheint, passiert es eben. Ob Franzi erfahren wird, wo sie sich so gefährliche Keime anfing, weiß ich nicht. Ich finde es aber wirklich unglaublich, dass es so weit kommen konnte.
              Aber wenn diese Keime so eine zerstörerische Kraft besitzen, dann wird auch mir klarer, wie so ein schlimmes Krankheitsbild zustande kommen kann.
              Man denkt auch oft, ach wird schon gut laufen, ist ja nur Routineop.

              Franzi tut mir einfach unglaublich leid aber sie schafft das schon !!!

              Grüße
              Julia

              Kommentar



              • RE: Kaiserschnitt


                so selten passiert es nicht, dass keime übertragen werden...du mußt dir vorstellen, zwei menschen liegen in einem zimmer, der eine besitzt einen keim...durch tröpfen-oder schmierinfektion wird dieser übertragen und der mitpatient ist kontaminiert. durch verlegung innerhalb des kh wandern die patienten weiter, haben zwischendurch auch untersuchungen in abteilungen und und und...den rest kann man sich denken?? das ist der lauf der natur. nur was viele nicht bedenken...ein krankenhaus kann nicht komplett steril sein, ABER man kann steril arbeiten...

                Kommentar

                Lädt...
                X