#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille u penicillin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille u penicillin!

    hallo!

    also ich hab ein problem! ich verhüte mit pille und kondom, gestern ist aber das kondom gerissen! das wäre so weiter nicht schlimm, denn ich verhüte ja auch mit der pille (valette) und hab sie auch nicht vergessen oder so! nur heute habe ich wegen einer ohrenentzündung einen streifen mit einer penicillin-salbe ins ohr bekommen! wollte fragen ob dos auswirkungen auf die wirkung der pille hat(te) bzw. ob dass auch rückwirkend ursachen haben kann?sprich dass ich jetzt schwanger sein kann!

    ich weiß bisschen kompliziert aber ich hoffe, dass mir da wer helfen kann!

    lg dina


  • RE: Pille u penicillin!


    Hallo,

    da es sich nur um eine Salbe handelt, gehe ich nicht von einer so grossen Beeinflussung der Pillenwirkung aus. Somit kommt es nicht unmittelbar zum Eisprung und aus dem vorangegangenen GV entsteht sicher keine Schwangerschaft. Sicherheitshalber sollten Sie aber waehrend der Anwendung und 7 Tage darueberhinaus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille u penicillin!


      vielen lieben dank für die rasche antwort!

      liebe grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X