#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    eine kurze Frage: Muss man mit der Pille unbedingt am ersten Tag der Periode anfangen? Ich moechte naechsten Monat wieder mit der PIlle anfangen. Ich wuerde aber lieber an einem Montag anfangen, nicht nur weil ich es mir so besser merken kann, sonder auch, weil dann die staerkeren Tage aufs Wochenende fallen wuerden. Das waere fuer mich viel angehmer als unter der Woche, wenn ich auf Arbeit bin. Waere das moeglich oder kommt dann der Zyklus durcheinander?

    Vielen Dank
    Sandi :-)


  • RE: Pille


    Hallo,

    wenn man möchte das der Schutz SOFORT gegeben sein soll, sollte man am ersten Tag der Regelblutung anfangen.
    Wenn man die Pille "irgendwann" anfängt, ist der Schutz erst ab dem Beginn des zweiten Blisters gegeben.
    Vielleicht könnten Sie ja doch regulär am ersten Tag der Blutung anfangen und hinterher eine Verschiebung vornehmen. Möglichkeiten der Verschiebung entnehmen Sie bitte diesem Link:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

    Bitte auch immer darauf achten, welche Pille man nimmt!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo,

      moeglich ist ein solcher Beginn, nur ist dann der Schutz im ersten Zyklus nicht gegeben. Die erwaehnte, allmaehliche Verschiebung waere eine Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X