#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelschmerz

    Hallo,
    Ich habe vor 2 Monaten mit der Pille aufgehört.Habe nach 28 Tage auch sofort wieder meine Regel bekommen.Nun habe ich aber wieder das Problem, dass ich genau nach 14 Tage nach der Regel einen sehr starken unangenehmen Mittelschmerz ca. (1-2 Tage ) habe.Ist dies normal, dass man den Eisprung so stark spürt?Kann man was dagegen tun oder soll ich die Pille wieder nehmen?Bin schon 39.Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Sabin


  • RE: Mittelschmerz


    Hallo,

    bei manchen Frauen tritt der Mittelschmerz in dieser Form auf. Wenn keine Verhuetung gewuenscht ist, wuerde ich eher zu zeitweiser Einnahme eines leichten Schmerzmittles, als zur Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Mittelschmerz


      Hallo,

      ich spüre den Mittelschmerz auch sehr heftig.Meist hält es 2 Tage an.Manchmal kann ich gar nicht richtig sitzen,oder es tut beim aufstehen weh,wenn ich gesessen habe.
      Ich bin auch schon 38 Jahre,aber es ist regelmäßig 14 Tage nach der Periode.

      LG

      Kommentar


      • RE: Mittelschmerz


        Danke Doc.

        Kommentar



        • Re: RE: Mittelschmerz


          Hallo Hr. Dr. Scheufele, ich bin 47 Jahre. Seit ungefähr einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und hatte keine Schmerzen. Jetzt habe ich schon wieder das 3. mal diesen Mittelschmerz. Bedeutet dies, dass ich zuvor keinen Eisprung mehr hatte und ich jetzt wieder jedes Monat damit rechnen muß? Habe 6 Ibuprofen genommen hat aber so gut wie nichts genutz. Bin an diesem Tag nicht in der Lage zu arbeiten. Es hilft nur liegen und Wärme. Gibt es ein stärkeres Schmerzmittel als Ibuprofen oder Aspirin dafür?

          Kommentar


          • Re: RE: Mittelschmerz


            Hallo,

            der Eisprung kann, muss aber nicht regelmaessig auftreten. Gegen die Schmerzen werden mit Dolormin zum Teil recht gute Erfolge erzielt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: RE: Mittelschmerz


              Dankeschön, für die schnelle Antwort.
              Gruß Hillary

              Kommentar


              Lädt...
              X