#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vor dem Wechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vor dem Wechsel?

    Guten Tag!
    Ich habe nun seit fast 5 Jahren die Mirena - also steht bald das Ziehen der Spirale bevor.
    Meine Freundin, 44 Jahre, nimmt schon länger die Minipille und ist damit sehr zufrieden.
    Mein Gyn rät von der Pille ab 40 Jahre ab. Auch wenn kein erhöhtes Thromboserisiko besteht.
    Gilt das nur für die herkömmlichen, normalen Pillen oder auch für die Minipille, die weniger Östrogen enthält? Bin am Überlegen, ob diese Pille auch für mich in Frage kommt.
    LG Corinna


  • RE: Minipille vor dem Wechsel?


    Hallo,

    sowohl die Minipille, als auch die niedrig dosierten, kombinierten Pillen koennen nach heutigen Erkenntnissen bis zu den Wechseljahren eingesetzt werden,wenn keine andere Gegenanzeige besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X