#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter 16 Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter 16 Schwanger

    Hallo,ich habe eben erfahren das meie große Tochter in der 4+1 SSW ist hat jemand Tips und Ratschläge was ich für Sie tun kann wenn Sie dieses Baby behalten möchte und Sie aber in einer Betreuten Wohngruppe Wohnt und nicht mehr zu Hause was auch schlecht gehen würde das Sie wieder zu Hause lebt da ich ja selbst gerate in der 15SSW bin und dann auch die Wohnung für alle zu klein wäre.Ich freue mich über alle Ratschläge von Euch bitte helft mir für Sie eine Angemessene Lösung zu finden.Vielen lieben Dank in vorraus.Gruß Jacqy


  • RE: Tochter 16 Schwanger


    Jetzt hab ich tatsächlich den ganzen Text wieder gelöscht, den ich eben geschrieben hab >.<
    Also hier nochmal die Kurzfassung:
    Erstmals find ichs schön, dass du hinter deiner Tochter stehst, und ihr nicht zu einer Abtreinung rätst, da du ja selber schwanger bist, kannst du ihre Situation auch sicherlich besser nachvollziehen.
    Ich selbst bin auch ungewollt schwanger in der mittlerweile fast 39. Woche, ich bin 19 und stand mitten in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester.
    Sobald das Kind da ist, bekomm ich vom Jugendamt eine Wohnung gestellt, also ich bekomm einen Mietzuschuss in Höhe von 230 Euro. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Tochter auch möglich ist, da sie ja noch minderjährig ist.
    Informiert euch am besten bei Caritas oder Pro Familia, sie kann ansonsten sicherlich in ein Mutter-Kind-Heim, dort hat sie mit ihrem Kind dann auch ihr eigenes Reich, und ist unter Aufsicht. Von Caritas oder Pro Familia gibt es übrigens auch finanzielle Unterstützung für die Baby Erstaustattung. Bis jetzt hab ich 500 euro bekommen und bekomme nochmals 500 vom Arbeitsamt. Eine Lösung gibt es immer und ihr Leben ist sicherlich nicht wegen des Kindes versaut.

    Liebe Grüße und alles Gute
    malin

    Kommentar


    • RE: Tochter 16 Schwanger


      Hallo,

      ich habe in solchen Faellen mit der Betreuung durch ProFamilia auch gute Erfahrungen gemacht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Tochter 16 Schwanger


        Jacqy,

        rätst du ihr denn nicht zu einer Abtreibung? Ich bin 17 und habe auch erst von meiner SS erfahren.

        Glaubst du sie schafft das mit 16.

        Ich bin nach den ganzen Antworten hier jetzt auch gar nicht mehr sicher, was richtig wäre. Muss mich auch selbst jetzt informieren. Ich könnte mir denken, dass meine eltern mich nicht gleich abstoßen werden, wie das bei franzi16 der Fall war aber trotzdem denke ich, daß die Zukunft futsch ist.

        Kommentar



        • @Hilfe bitte


          Mit der Unterstützung der Eltern ist das zu schaffen !! Wieso soll dadurch gleich die Zukunft kaputt sein ? Jeder Frau in der Situation ist die Entscheidung selbst überlassen, niemand kann und sollte ihr da reinreden, also wieso willst du, dass sie abtreibt ? Wenn das deine Entscheidung ist, muss man das akzeptieren, aber nicht jede in dem Alter, die schwanger ist, will das Kind gleich abtreiben lassen...

          Kommentar


          • RE: @Hilfe bitte


            Dem stimme ich auch zu...

            Kommentar


            • RE: @Hilfe bitte


              Nein, ich möchte ihr nicht einreden, daß die Tochter abtreibt. Mich interessiert nur, ob sie ihr vielleicht dazu geraten hat. Schließlich muss ich es meinen Eltern auch sagen, da es ja nicht anders geht. Außerdem habe ich doch erwähnt, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, welche Entscheidung die richtige ist, deswegen würde mich eigentlich die Geschichte von Franzi interessieren, wo sie Unterstützung bekommt, hat sie Geld usw. vielleicht würde mir das auch helfen. Auf jeden Fall werde ich mich bei pro Familia melden. Dann kann ich immernoch entscheiden.

              Kommentar



              • RE: @Hilfe bitte


                Hi,und vielen Dank erst mal für eurer Antworten ich habe das Wort Abtreibung nicht erwähnt meiner Tochter gegenüber aber ich habe ihr schon so klar gemacht was es Bedeutet wenn sie das Kind behalten möchte Verantwortung unsw.aber Sie will es schaffen auch wenn ich schon Denke das sie noch nicht Reif genug ist aber ich will sie mit all meiner mir möglichen Mitteln aber vorallen auch meiner Liebe zu ihr und meiner Kraft Unterstützen wir werden aber auf jeden fall noch zu einer Schwangerschaftsberatung gehen und dann weiter sehen was meine Tochter wirklich selbst will und egal was sie will ich will für sie da sein so weit es geht und Denke ein Mutti Kind Heim wäre dann sicher das beste wenn sie das Baby will.Vielen lieben Dank an alle Gruß Jacqy


                Ps:aber mal ganz nebenbei ist schon kommisch das gefühl lach da wird man mama und 3 momate später oma grins.

                Kommentar


                • RE: @Hilfe bitte


                  Na dann habt ihr ja was gemeinsam, und Enkelkind und Kind können zusammen großwerden ;o)
                  Drück euch die Daumen, dass ihr das schafft

                  Kommentar


                  • RE: @Hilfe bitte


                    Danke Dir Malin ich melde mich mal wenn wie bei der SS beratung waren ok wenn Dir das Recht ist

                    Kommentar



                    • RE: @Hilfe bitte


                      jacqy, wie alt bist du, wenn ich fragen darf? finde deine einstellung sehr positiv.

                      Kommentar


                      • RE: @Hilfe bitte


                        Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und viel Glück.

                        Kommentar


                        • RE: @Hilfe bitte


                          werde im oktober 36 jahre alt

                          Kommentar


                          • RE: @Hilfe bitte


                            Danke schön wir werden das gemeinsamm sicherlich schaffen ich hoffe das wir eine gute lösung finden die meiner tochter auch gerecht wird.

                            Kommentar


                            • RE: @Hilfe bitte


                              Kannst mir auch gern ne email schreiben, das überseh ich nicht so leicht =o)
                              [email protected]

                              Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X