#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen pille und blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen pille und blutung?

    hallo.Ich habe nur 5 Tage die Pille (neo-eunomin)genommen (Absetzen wegen Unverträglichkeit) und habe jetzt 5 tage später Blutung bekommen.Es ist nicht viel aber Dickflüssig und Zäh.Ist das normal,denn langsam mache ich mir sorgen.dann hatte ich ca 4 -5 tage pause und nun habe ich wieder blutung und zwar starke.wie wenn ich meine regel bekomme.der zeitpunkt wäre jetzt auch.ist das nun meine normale regel wieder? sie ist auch diesmal anders als sonst... es kommen vereinzelt wie klümpchen und so... ist das denn immernoch von den 5 tagen pilleneinnahme? habe ja jetzt fast einen ganzen monat blutung :-( und das wegen 5 pillentagen?auch habe ich immer den ganzen monat leichte unterleibschmerzen,wie wenn ich die regel habe.muss ich mir langsam gedanken machen und was könnte das sein?vor der pilleneinnahme wurde ulatraschall gemacht und es war alles in ordnung.ich habe meine regel immer auf den tag genau (alle 28 tage) und die pille habe ich noch nie genommen.sollte sie wegen einer zyste nehmen,die aber mittlerweile weg ist. l.g.ursula


  • RE: frage wegen pille und blutung?


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille ist der Zyklus wohl ziemlich durcheinander. Das kann bei einer so kurzen doppelten Umstellung schon mal vorkommen.
    Die Blutung nach Absetzen ist eine Abbruchsblutung und auch völlig normal. Natürlich sollte die irgendwann auch mal aufhören ...
    Wenn die längerfristig eine Blutung mit starker Blutungsstärke und Unterleibsschmerzen haben, diese also weiterhin anhalten, denke ich das ein FA-Besuch sicher nicht verkehrt ist.
    Ansonsten kann man nur abwarten und hoffen das sich die Hormonumstellung bald wieder einpendelt.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: frage wegen pille und blutung?


      vielen dank für die schnelle antwort.noch eine frage.eine bekannte sagte mir,dass es auch sein kann,dass die gebärmutterschleimhaut sich auch verändert haben kann und somit man auch evtl.eine ausschabung machen müsste.was bedeutet das genau und könnte das auch bei mir der fall sein?l.g.ursula

      Kommentar


      • RE: frage wegen pille und blutung?


        Hallo,

        eine Ausschabung ist sicher so schnell nicht notwendig. Ich sehe auch die Chance gegeben, dass sich der Hormonhaushalt nach einiger Zeit wieder einpegelt. Anderenfalls waere der FA-Besuch angezeigt, man kann auch durch Medikamente eine Regulierung herbeifuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: frage wegen pille und blutung?


          vielen dank für die antwort.ich werde morgen zu meinem gynäkologen gehen und mal ultraschall machen lassen.ich bedanke mich nochmal sehr.l.g.ursula

          Kommentar

          Lädt...
          X