#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekretabsonderung der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekretabsonderung der Brust

    Seit etlichen Jahren produziere ich in beiden Brüsten mal mehr mal weniger stark Sekret (klar bis milchig) welches auf Druck durch die Brustwarzen austritt. Dies finde ich störend, auch weil dadurch die Brüste gelegentlich anschwellen. Mein Arzt sagt, dass es sich hierbei um eine harmlose Hormstörung handle, die durch ein übersteigertes Signal im Hirn ausgelöst werde. Mich stört dieser Zustand, da die Sekretproduktion auch zunimmt. Gibt es eine abhilfeschaffende Alternative zu einer Hormonthearapie? Und ist dieser Zustand grundsätzlich womöglich Brustkrebs förderlich?


  • RE: Sekretabsonderung der Brust


    Hallo,

    es kann an einem erhoehten Spiegel des Hormons Prolaktin liegen. Dies sollte unbedingt durch Blutuntersuchung abgeklaert und ggf. behandelt werden. Ein generell erhoehtes Brustkrebsrisiko ergibt sich daraus nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Sekretabsonderung der Brust


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die prompte Antwort, werde ich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung noch mal ansprechen!
      Lieben Gruß, hilflos72

      Kommentar

      Lädt...
      X