#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung trotz Pille

    Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Ich nehme seit knapp 3 Monaten die Valette. Vor ein paar Tage habe ich meine Regel (mehr als nur Schmierblutungen) bekommen, obwohl ich mit dem 3. Blister noch nicht durch bin. Ich habe allerdings im vorhergehenden Monat den Zyklus um eine Woche verlängert, die Blutung trat jetzt zu dem Zeitpunkt auf, an dem die Pillenpause gewesen wäre, hätte ich nicht verlängert. Ich nehme an, daß das am Anfang passieren kann, aber wie verhalte ich mich jetzt? Mache ich nach Plan ab heute 7 Tage Pause oder beeinträchtig das den Schutz?
    Vielen Dank für eine Antwort!


  • RE: Regelblutung trotz Pille


    Hallo,

    bei verlaengerter Einnahme koennen solche vorzeitigen Blutungen auftreten. Fuer den Zyklus waere es schonender, die Einnahme bis zum Ende des Blisters fortsetzen, Sie koennen die Pause aber auch vorziehen, wenn die Pille mindestens 14 Tage lang eingenommen wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regelblutung trotz Pille


      Der Blister ist heute regulär zuende, meine Frage war eine andere: Wenn ich jetzt Pause mache, kann der Schutz beeinträchtigt sein? Kann ein Eisprung stattfinden sobald die Blutung vorbei ist?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Regelblutung trotz Pille


        Hallo,

        wenn Sie die Pause regulaer einhalten, also nicht verlaengern, ist der Schutz gegeben, unabhaengig von der Blutung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X