#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille einen tag zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille einen tag zu spät

    Hallo,

    ich habe folgendes problem. habe ausversehen meine neue pillenpackung (novial) einen tag zu spät angefangen (donnerstag statt mittwoch) und hatte diesen freitag geschlechtsverkehr. nun wollte ich mir gestern nacht die pille danach verschreiben lassen, um auf nummer sicher zu gehen. aber der arzt im krankenhaus meinte, dass die sicherheit der pille danach in meinem fall weniger sei (nämlich nur 90%) als die normale wirkung, trotz der vergessenen pille (seiner meinung nach immernoch 98%). kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob ich vielleicht nicht doch zur sicherheit die pille danach nehmen sollte, oder dem arzt vertrauen soll... bin mir da sehr unsicher...
    noch habe ich immmerhin die gelegenheit die pille danach zu nehmen, deswegen hoffe ich auf schnelle antwort...

    viele grüße marie


  • RE: pille einen tag zu spät


    Hallo,

    um ganz sicherzugehen, wuerde ich doch zur Pille danach raten. Die Anwendung kann bis zu 72 Std. nach GV erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X