#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nexium in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nexium in der Schwangerschaft

    Ich bin zur Zeit in der 6. Woche schwanger. Ich muß seit eineigen Monaten Nexium mups 40 mg einnehmen. Nach einigen Berichten im Internet bin ich etwas verunsichert. Dieses Medikament soll in der Schwangeschaft nicht eingenommen werden. Vielleicht hat jemand damit bereits Erfahrungen.
    Danke !


  • RE: Nexium in der Schwangerschaft


    Hallo,

    meines Wissens unterliegt dieses Medikament, wie viele andere auch, in der SS der Abwägung von Nutzen und Risiko. D.h. hier muss der behandelnde Arzt darüber entscheiden, ob die Einnahme des Medikaments weiterhin angebracht ist.
    Sie sollten hier also meiner Meinung nach mit dem beh. Arzt Rücksprache halten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nexium in der Schwangerschaft


      Hallo,

      in der Gelben Liste findet sich dazu bezueglich der Anwendung in der Schwangerschaft die recht vage Anmerkung "nur mit Vorsicht". Dies beruht meist auf nocht nicht ausreichenden Untersuchungsergebnissen. Ich denke auch, dass man in dem Fall dem behandelnden Arzt die Entscheidung ueber die Anwendung ueberlassen sollte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X