#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring zu lang drinnen ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring zu lang drinnen ..

    hallo,
    nehm das erstemal den nuvaring und hab gleich vergessen ihn am 21. tag rauszuholen. was soll ich nun tun? rausholen...wäre heut der 23.tag ...abends...reingemacht hab ich ihn am 21. morgens???

    bitte um hilfe,
    danke
    deni


  • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


    Hallo,

    sie sollten den Ring entfernen und die Pause entsprechend verkuerzen, also nach einer Woche, gerechnet vom 21. Tag an, einen neuen Ring einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


      hallo, vielen dank für ihre antwort.

      bin mir nun nicht sicher, ob ich die 7 tage ab dem ursprünglichen tag einhalten soll oder ab dem tag, wo ich den ring entferne (wie ich das bei ihrer antwort verstand). im netz hab ich nämlich folgende aussage gefunden:

      Was mache ich, wenn vergessen habe, den Nuvaring zu entfernen?
      Sollte der Nuvaring nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt aus der Scheide entfernt werden, ist das zunächst kein Problem. Der Ring kann bis zu max. vier Wochen in der Scheide verbleiben, ohne dass die Kontrazeption eingeschränkt ist. Der Ring wird entfernt, sobald du es bemerkst, danach hälst du dann eine ringfreie Woche ein. Nach dieser ringfreien Woche führst du wie gewohnt einen neuen Ring ein.

      UNd ich habe seit dem Ring mehr Ausfluss....an was kann das liegen? sonst keine symptome. kein jucken oder ähnliches!

      danke für ihre antwort, deni

      Kommentar


      • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


        Hallo,

        prinzipiell sind beide Varianten möglich. D.h. die des Herrn Dr. Scheufele und die, die Sie im Netz fanden.
        Die Variante des Herrn Dr. Scheufele sollte man dann anwenden, wenn man den Zyklus nicht verschieben möchte. Sollte die Zyklusverschiebung unrelevant sein, kann man so vorgehen wie Sie es hier schilderten.
        Der Schutz ist auch hier in beiden Fällen noch gegeben.

        Vermehrter Ausfluss kann auch mal als Nebenwirkung des Rings auftreten. Im allgemeinen legt sich das aber dann nahc einer gewissen Zeit.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


          hallo amza,
          danke für die info.

          und wegen dem ausfluss...welche zeit bis sich das legt sollte man ins auge fassen?
          lg deni

          Kommentar


          • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


            Hallo,

            in manchen Faellen kann ein geringfuegig vermehrter Ausfluss auch dauerhaft bestehen bleiben, bedingt durch den Fremdkoerperreiz.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


              Sehr geehrter Herr Doktor,

              und es gibt keine Möglichkeit, was man dagegen tun kann? Finde das eigentlich ziemlich unangenehm...

              Danke!
              Deni

              Kommentar



              • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


                Hallo,

                langsam, langsam!
                Herr Dr. Scheufele schrieb "in manchen Fällen kann es Dauerhaft sein ..." ; Sie sehen, da ist also noch lange nicht der Käs gegessen.
                Ich würde mich da jetzt erst mal nicht verrückt machen und schauen wie sich das die nächsten Zyklen zu verhält .... Dagegen machen kann man allerdings meines Wissens auch nicht! Manche Dinge muss man halt akzeptieren. Andere Verhütungsmittel können andere unangenehme Dinge mit sich bringen, so dass man am Ende immer entscheiden muss ob welches Übel das erträglichste ist. Also wie gesagt > vielleicht wird es ja noch besser.

                LG amza

                Kommentar


                • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


                  Hallo,

                  ich denke auch, Sie sollten zunaechst die Eingewohnungszeit von bis zu 3 Monaten abwarten. Mit Milchsaeurezaepfchen laesst sich der Ausfluss zum Teil regulieren, was danach bleibt, ist leider nicht zu aendern.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • RE: nuvaring zu lang drinnen ..


                    hallo herr dr.scheufele, hallo amza.

                    danke für die antworten...!!!
                    werde nun erstmal abwarten und gucken, was sich tut.
                    schönen sonntag abend noch
                    deni

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X